Prozess: Obdachlosen aus blanker Wut in Wiener Park erschlagen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit bloßen Fäusten und faustdickem Ast - Opfer erlitt offenen Bruch der Schädeldecke und ausgedehnte Hirnblutungen.

Weil er in blanker Wut im vorigen Sommer in einem Park in Wien-Landstraße einen 46-jährigen Mann mit bloßen Fäusten und einem faustdicken Ast erschlagen haben soll, muss sich ein Bauarbeiter am kommenden Freitag wegen Mordes am Landesgericht verantworten. Der Getötete soll ihn mit"maßlosen Beleidigungen, die bis ins Herz gingen" bedacht haben, wie in der Anklageschrift zum Motiv ausgeführt wird.

Der Angeklagte - ein gebürtiger Moldawier - war immer wieder in den Park gekommen, um ungestört mit seiner Ehefrau telefonieren zu können. So auch am Abend des 29. Juni. Allerdings fühlte sich diesmal ein Obdachloser, der sich regelmäßig in dem Park aufhielt, davon gestört. Er soll den 36-Jährigen während des laufenden Telefonats angestänkert und auf untergriffige Weise beschimpft haben.

Der bisher Unbescholtene sah schließlich rot. Laut Anklage versetzte der Bauarbeiter dem 46-Jährigen vier bis fünf Faustschläge ins Gesicht, worauf der Mann zu Boden ging. Als er sich aufrappeln wollte, folgten weitere Faustschläge, ehe der Angeklagte zu einem herumliegenden Ast griff. Mit diesem drosch er derDer Obdachlose hatte keine Überlebenschance. Er erlitt einen offenen Bruch der.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Wahlniederlagen: Rendi-Sprecher verlässt Bundes-SPÖMario Dujaković wechselt mit Anfang des Jahres vom Klub ins Wiener Rathaus. Ist das einer der 27?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vertreter der Judo-Szene halfen SeisenbacherAm Montag wird am Wiener Landesgericht der Prozess gegen den zweifachen Judo-Olympiasieger Peter Seisenbacher fortgesetzt, der nach seiner aktiven ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Droht Knittelfeld II?: Wiener FPÖ will 'Spaltungsversuchen' entgegenwirkenGottfried Waldhäusl hatte einen Rausschmiss der Wiener Landesgruppe aus der FPÖ in den Raum gestellt, da diese in Sachen Parteiausschluss Straches zögere.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wenn aus einer Wiener Dachterrasse plötzlich ein Innenhof wirdDie Mieter der Millennium-City sind entsetzt: Statt der Donauinsel sehen die Brigittenauer künftig eine Mauer.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Besuche und Geld: Judo-Szene soll Seisenbacher nach Flucht unterstützt habenAm Montag wird am Wiener Landesgericht der Prozess gegen den zweifachen Judo-Olympiasieger Peter Seisenbacher fortgesetzt, der nach seiner aktiven Karriere als Trainer eines Judo-Vereins unmündige Mädchen missbraucht haben soll. Wie Recherchen der APA ergaben, wurde das einstige Sport-Idol nach seiner Flucht in die Ukraine von Vertretern der heimischen Judo-Szene nach Kräften unterstützt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Zwei Kinder sind tot: „Die Höchststrafe bekam sie bereits“Nach Unfall mit Fahrradanhänger: Der Mutter der Mädchen wird nun der Prozess gemacht
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »