Prozess nach Kuh-Attacke zu Ende: Gutachter spricht sich für Landwirt aus

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 1 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 4%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

⚖️ Mehrere Zeugen berichteten vom aggressiven Verhalten der Kühe. Dennoch habe der Landwirt laut Gutachter nicht gegen die Sorgfaltspflicht verstoßen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn ich merke, dass die Tiere unruhig sind, dann gehe ich NICHT durch = HAUSVERSTAND!!! Und schob garnicht mit Hund bei Mutterkuhhaltung!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zivilprozess nach tödlicher Kuh-Attacke in Tirol zu EndeEine 45-jährige Wanderin war mit Hund unterwegs gewesen und von Kühen attackiert worden. Das Urteil, darüber, ob der Bauer gegen die Sorgfaltspflicht verstoßen hat und Schadenersatz an die Familie zahlen muss, wird schriftlich verkündet werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Prozess nach tödlicher Kuh-Attacke: Tiere waren bereits in AufruhrIm Zivilprozess nach der tödlichen Kuh-Attacke auf eine 45-Jährige im Sommer 2014 sagte ein Gutachter nun aus, dass die Kühe durch einen vorherigen Vorfall bereits in Aufruhr gewesen seien. Der Landwirt und mehrere Zeugen beteuern, dass es Warnschilder gegeben hätte. Eine Zeugin, die ebenfalls von einer Attacke erzählt, habe keine derartigen Schilder gesehen. Wir sind schon oft an Kúhen vorbeigekommen, sogar mitten in der Herde, es hat noch nie ein Problem gegeben und das mit einem Hund!!! Wenn Kälber dabei sind, soll man sie nicht streicheln, die Mutter kann sehr aggressiv werden!!! Nicht anschauen, Rat von Einheimischen!
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Hinterbliebene klagen Bauern nach tödlicher Kuh-Attacke in TirolEine 45-jährige deutsche Wanderin war im Juli 2014 im Tiroler Stubaital unterwegs gewesen und von Kühen attackiert worden. Die Hinterbliebenen haben den Landwirt auf Schadenersatz geklagt. Es muss immer wer schuld sein
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tödliche Kuh-Attacke in Tirol: 360.000 Euro gefordertZivilprozess fortgesetzt: 45-jährige Wanderin verstarb 2014. Hinterbliebene orten Verstoß gegen Sorgfaltspflicht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Brexit: Juncker spricht sich gegen Neuverhandlungen ausKommissionspräsident Jean Cluade Juncker wie auch Irlands Premier Leo Vardaker sprechen sich gegen Neuverhandlungen aus. Indes hat die britische Premierministerin May ein einseitiges Kündigungsrecht für die Irland-Regelung in Aussicht gestellt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Für bis zu 20.000 Besucher: Neue Eventhalle für Wien kommt nach Neu MarxEröffnung 2024, Kosten von 250 Millionen Euro.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Veto gegen Gutachter zu tödlicher KuhattackeHeute setzt sich der Prozess zur tödlichen Kuhattacke im Pinnistal am Landesgericht fort. Die Kläger haben jedoch einen Ablehnungsantrag gegen den Gutachter eingebracht.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Nach Aus für Pflegeregress: 'Unverantwortliches Ungleichgewicht'Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner räumt der Pflege Zuhause jetzt schon 'absoluten Vorrang' ein. Na klar wird der Pflege Zuhause Vorrang eingeräumt da der Pflegeregress abgeschafft wurde.Bei der Pflege Zuhause bleibt der Großteil der Kosten an den Angehörigen hängen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

NATO droht nach Aus für INF-Vertrag Zerreißprobe um AufrüstungWenn NATO-Generalsekretär Stoltenberg erklärt, dass die NATO nicht die Absicht habe, neue Waffensysteme in Europa zu stationieren, heißt dies nämlich nur, dass es bisher keinen einstimmigen Beschluss der 29 Mitgliedstaaten gibt, in diese Richtung zu planen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Rotschlamm-Prozess: Zehn Angeklagte für schuldig befundenBeim größten Chemieunfall des Landes kamen 2010 zehn Menschen ums Leben. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »