Prozess: Kärntner wegen Waffenhandels mit Mafia-Clan vor Gericht

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zwei Unterkärntner mussten sich heute vor Schöffensenat verantworten. Sie sollen die Mafia mit über 800 Waffen versorgt haben.

der etwas anderen Art betrieben mutmaßlich ein Vater und sein Sohn . Sie sollen eine der skrupellosesten Filialen der italienischen Mafia, die neapolitanische Camorra, zwischen 2011 und 2018 mit mehr als 800 Pistolen, Kalaschnikows sowie Maschinengewehren samt Munition versorgt haben. Das wird den beiden Unterkärntnern, die ein Waffengeschäft betrieben haben, zur Last gelegt.unter massiven Sicherheitsvorkehrungen.

Eine Teilnahme an einer kriminellen Vereinigung bestritt die Anwältin, für ihren Mandanten habe es keine Anhaltspunkte gegeben, dass eine kriminelle Organisation dahinterstecken könnte. Auch der Verteidiger des Sohnes betonte, sein Mandant habe von einer kriminellen Vereinigung keine Ahnung gehabt. Auch für die Verstöße gegen das Kriegsmaterialgesetz sei er nicht verantwortlich.

„Was jetzt?“ hakt er nach. Der Angeklagte erwiderte, dass diese eigentlich nicht schlecht gelaufen seien. „Und warum macht man dann sowas?“, wollte Liebhauser-Karl wissenRichter Christian Liebhauser-Karl fragte den Erstangeklagten dann:"Kennen Sie die Mafia?" Er kenne sie aus Filmen und wisse, dass sie inbeheimatet seien.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kärntner lieferten sich mit Steirern SchlägereiBei einem Streit mehrerer Männer flogen am Mittwochabend vor einem Lokal im Bezirk Völkermarkt die Fäuste. Für zwei Beteiligte endete die Schlägerei im Spital.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rücktritte wegen Johnson: Ist mit dem Neuen der 'Hard Brexit' zu befürchten?Heute hält Boris Johnson seine ersten Rede als neuer Premier Großbritanniens. Ob Neuwahlen bevorstehen ist unsicher, klar ist sein Kurs: Raus aus der EU. Der britische Finanzminister Philip Hammond sowie der Außenstaatssekretär erklärten indes ihren Rücktritt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coffee to go mit Schadstoffen: Verbraucherschützer warnen vor BambusbechernStiftung Warentest fand sehr hohe Werte an Melamin und Formaldehyd die nach längerer Nutzung in die Getränke gelangten. StiftungWarentest autsch!!😣 norberteder was hast du für einen?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kritik an Kurz und Salvini: Kärntner Seenotretter: 'Massensterben ist vermeidbar'Stephan Axmann war auf einem Rettungsschiff der NGO 'Sea Eye' im Mittelmeer im Einsatz. Er sieht die derzeitige Politik für das Massensterben verantwortlich.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Stier-Attacke: Kärntner Landwirt schwer verletztDer Mann wollte mehrere Rinder aus dem Stall treiben. Dann attackierte ihn ein Tier.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

35 tote Hunde auf unbewohntem Anwesen im Kärntner Lavanttal entdecktDie Todesursache der Tiere war vorerst unbekannt, sie soll durch eine Untersuchung geklärt werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »