Protokolle des Terrors

  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 99%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Opfer des Hamas-Terrors und deren Angehörige berichten, was sie am 7. Oktober erlebten. Vier Protokolle des Grauens.

A man stands in front of a damaged shop in Tel Aviv, after it was hit by a rocket fired by Palestinian militants from the Gaza Strip on October 7, 2023. Palestinian militant group Hamas launched a surprise large-scale attack against Israel on October 7, firing thousands of rockets from Gaza and sending fighters to kill or abduct people as Israel retaliated with devastating air strikes.

Am Samstag, den 7. Oktober um 6.30 Uhr wird Rimon Kirsht von Sirenen geweckt. Das ist hier, wenige Kilometer von der Grenze zu Gaza entfernt, nichts Ungewöhnliches. Immer wieder feuert die Hamas Raketen auf Israel ab, die meist abgefangen werden. Kirsht sucht wie immer in solchen Fällen Zuflucht im so genannten Safe Room ihres Hauses, dem Raum, der bei Raketenangriffen den besten Schutz gewährt.

Stunden später hält jemand aus dem Kibbutz in Kirshts Haus Nachschau. Die Räume sind mit Patronenhülsen übersät, überall Einschusslöcher. Und Blut. Kirsht ist verschwunden. Samstag früh ging der Alarm los, „und ich wusste, es ist keine Übung, es hat überall geknallt“, erzählt Shmilovich, der gerade mit drei seiner vier Söhne ein wenig außerhalb des 1000-Seelen-Grenzortes Netiv Ha‘asara zum Camping war. Er rannte auf einen Hügel, um besseren Handyempfang zu haben – und seine Whatsapp-Gruppen waren schon voll mit grauenhaften Bildern aus seiner Gemeinde. Den 17-jährigen Sohn hatte er dort zurückgelassen.

Auf Whatsapp sah Alsheich, was in den Nachbargemeinden los war. Abschlachtungen. Exekutionen. Terroristen. Lastwagen und Panzer. „Dann fiel der Strom aus, und wir waren quasi blind.“ Zwei Mal wagte er sich in diesen Stunden voller Angst noch aus dem Schutzraum. Einmal, um Essen für seine beiden Söhne zu holen. Ein weiteres Mal, um einen Hammer und ein Messer zu besorgen. „Damit wir uns irgendwie verteidigen können. Wir sahen sie von Haus zu Haus gehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hamas-Terror relativiert? ORF nimmt Kinder-ZIB offlineDer Kinder-ZIB des ORF wird Relativierung des Hamas-Terrors vorgeworfen. Die Sendung wurde daraufhin offline genommen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ORF entfernt nach Kritik 'ZIB Zack Mini'-Sendung zu Israel-KriegAuf 'X' wird dem ORF Verharmlosung des Hamas-Terrors vorgeworfen. Die Redaktion regierte und stellte das Video offline.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Israel siedelt 1,1 Millionen Menschen in Gaza um - Zwei weitere tote ÖsterreicherZwei weitere österreichisch-israelische Doppelstaatsbürger wurden laut Außenministerium „Opfer des brutalen Terrors der Hamas auf Israel“. Es handle sich nicht um die zwei nach wie vor vermissten...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Emily (8) von Hamas getötet – jetzt spricht ihr VaterDie 8-jährige Emily wurde von der Hamas getötet, als die Terroristen am Samstag ihre Siedlung stürmten. Nun erzählt ihr Vater von dem furchtbaren Tag.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tod von 2 Österreichern bestätigt + UNO: Israel will 1.1 Millionen Menschen in Gaza umsiedelnZwei weitere österreichisch-israelische Doppelstaatsbürger sind nach dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel tot.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ist es nah von Hamas zum Holocaust?Die Aussage, der 7. Oktober sei „der tödlichste Tag für Juden seit dem Holocaust“ gewesen, macht so wenig Sinn wie die Vergleiche Putins mit Hitler. Aber das ist auch nicht der Zweck.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »