Protest österreichweit: An die 6.000 Teilnehmer bei MFG-Demo in Linz, Brandanschlag auf Rathaus

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wie am Vortag in Wien kamen am Sonntag auch in Linz weitaus mehr Teilnehmer zur Demo gegen die Coronamaßnahmen. Während die Veranstaltung friedlich verlief, beschäftigt ein (gescheiterter) Brandanschlag auf das Linzer Rathaus derzeit die Polizei.

Wie an vielen Sonntagen seit Beginn der Corona-Pandemie sind auch heute wieder Kritiker der Corona-Maßnahmen durch diemarschiert. Allerdings haben sich bei dem"Spaziergang" unter dem Titel"Salzburg wacht auf" mehr Menschen beteiligt als bisher. Die Polizei zählte rund 1.300 Teilnehmer, sonst waren es im Schnitt einige Hundert. Die Demonstration verlief friedlich.

Der Unbekannte hatte um 18.15 Uhr die Gaskartusche an der Hausmauer angezündet."Die dadurch entstandene zwei bis drei Meter hohe Stichflamme konnte sich an der Betonmauer jedoch nicht ausbreiten und wurde von der Feuerwehr schnell gelöscht", hieß es im Polizeibericht. An der Betonmauer entstand ein schwarzer Rußfleck."Der Täter ist flüchtig", sagte die Polizeisprecherin. Eine Zeuge habe beobachtet, wie die unbekannte Person weggerannt sein."Vielleicht war es einfach nur ein Zufall, dass zeitgleich die Freitags-Demo auf der anderen Seite der Nibelungenbrücke stattfand", wird derin der Zeitung zitiert. Er sei besorgt, dass die wegen des Lockdowns, Impfpflicht & Co. aufgeheizte Stimmung überkochen könne.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Alle Politiker nutzen uns aus .

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

38.000 Teilnehmer: Bilanz: Bisher größte Corona-Demo seit Ausbruch der PandemieKurz vor dem bundesweiten Lockdown kam es zur bisher größten Corona-Demo in Österreich. Sie verlief Großteils friedlich, Maskenträger waren aber die Ausnahme. Un abrazo a todos los austriacos que no quieren caer en manos del totalitarismo. Ello saben , que todas las medidas que quieren implementar desde el poder político, no va de salud. Ánimo y no decaer, sois el espejo de Europa contra esta mafia política. Ähm, denkt man selbst nach: Das Gesundheitssystem und die Widerlinge in der Regierung sagen: Sie sorgen sich um eure Gesundheit, seht selbst wie sehr :-)
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

38.000 Teilnehmer: Größte Corona-Demo seit Ausbruch der Pandemie verlief großteils friedlichKurz vor dem bundesweiten Lockdown kam es zur bisher größten Corona-Demo in Österreich. Sie verlief Großteils friedlich, Maskenträger waren aber die Ausnahme. Ähm, denkt man selbst nach: Das Gesundheitssystem und die Widerlinge in der Regierung sagen: Sie sorgen sich um eure Gesundheit, seht selbst wie sehr :-) Und mal ernsthaft: Wenn es um eine Demo geht, wo es ja u.a. auch gegen die Maskenpflicht geht, wäre es nicht gerade angebracht mit herumzulaufen :-) Im Übrigen sagen alle Aerosolforscher, im Freien ist die Infektion gleich NULL :-) Aber Evidenz ist ja egal mittlerweile :-)
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Aufrufe zu Gewalt und Mord' bei Wiener Corona-DemoCorona-Demo in Wien mit viel Zündstoff: Am Samstag werden Tausende Teilnehmer in Wien erwartet: Darunter: Rechtsextreme mit Mord- und Gewaltfantasien. Mal schauen wie die behelligt werden. Oft ist ja die Erfahrung, dass die weniger behelligt werden als Klimaaktivisten jedenfalls wird das schlimmer eskalieren als beim Akademikerball Warum holt sich der Innenminister keine Verstärkung aus Ungarn, Tschechien und Slowakei dazu? Die wüßten nämlich ganz genau, wie man mit solchen Vollidioten umgeht. 🤢🤢🤢 Bei allen Demonstranten die Identität der Idioten feststellen, bei Krankheits- Symptome vor dem Spital abweisen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Verzögerung bei PCR-Tests wegen Wiener Corona-Demo'Brandgefährlich' könnte es bei der Corona-Demo in Wien werden. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz und warnt vor Verkehrsbehinderungen. Leider ist die Regierung und die Exekutive mittlerweile krimineller als die Demonstranten, lässt sich anhand von unzähligen Videos beweisen; Das ist der widerliche Staat, welcher vorgibt sich um eure Gesundheit zu sorgen:
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »