Protest in Wien, dann nimmt Polizei 12 Klimakleber fest

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 98%

Leser Nachrichten

Letzte Generation,Klima-Kleber,Klima

Im Zuge einer Protest-Aktion der 'Letzten Generation' kam es am Freitag zu insgesamt zwölf Festnahmen. Mehrere Aktivisten klebten sich auf die Straße.

Im Zuge einer Protest-Aktion der"Letzten Generation" kam es am Freitag zu insgesamt zwölf Festnahmen. Mehrere Aktivisten klebten sich auf die Straße.Der Protestmarsch startete gegen 7:30 Uhr entlang der Roßauer Lände und führte bis vor die Türen des Polizeianhaltezentrums am Hernalser Gürtel ("Vor den Türen des PAZ protestieren wir friedlich in Solidarität mit den Inhaftierten.

Laut der Wiener Polizei handelte es sich um eine nicht angezeigte Versammlung. Schließlich stoppten die Aktivisten auf der Roßauer Lände und setzten sich auf die Fahrbahn. Kurz darauf wollte die Polizei den Protestmarsch auflösen, allerdings klebten sich zwölf Aktivisten mit der Handfläche auf die Fahrbahn beziehungsweise mit den Handflächen aneinander.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at! Bei einer Protestaktion der"Letzten Generation" in Wien wurden 12 Aktivisten festgenommen, nachdem sie sich auf die Straße geklebt hatten, um gegen die Inhaftierung von fünf Mitgliedern zu protestieren

Die Aktion führte zu Verkehrsbehinderungen, da die Aktivisten den Verkehr lahmlegten, und die Polizei griff ein, um die Situation zu lösen

Letzte Generation Klima-Kleber Klima Heute

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Polizei nimmt Raser (38) in Wien Auto sofort wegEin 38-Jähriger fetzte am Donnerstag auf der Donauuferautobahn A22 mit stolzen 151 km/h durch eine 80er-Zone. Nun ist er sein Fahrzeug los.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Frau in Wien getötet: Polizei erschießt Verdächtigen bei FestnahmeversuchEin Mann soll mit einer Axt auf Beamte losgegangen sein. Die darauffolgenden Schüsse der Polizei hat der Verdächtige nicht überlebt. Er soll zuvor eine Frau in einer Wohnung in Floridsdorf getötet...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tote Frau in Wien: Polizei erschießt Verdächtigen bei FestnahmeversuchEin Mann soll mit einer Axt auf Beamte losgegangen sein. Die darauffolgenden Schüsse der Polizei hat der Verdächtige nicht überlebt. Er soll zuvor eine Frau in einer Wohnung in Floridsdorf getötet...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tote Frau in Wien: Polizei schießt auf VerdächtigenEin Mann soll mit einer Axt auf Beamte losgegangen sein. Die darauffolgenden Schüsse der Polizei hat der Verdächtige nicht überlebt. Er soll zuvor eine Frau in einer Wohnung in Floridsdorf getötet...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Versuchte Vergewaltigung in Wien: Polizei sucht nach weiteren OpfernAm 4. Mai soll ein 37-Jähriger eine 23-jährige Frau auf der Wieden auf den Boden gedrückt und sie am Körper berührt haben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Großeinsatz für Polizei – Banküberfall in WienIn einer Bankfiliale in Wien-Floridsdorf soll es aktuell zu einem Überfall gekommen sein. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »