'Propaganda-Medien': FPÖ tobt über 'Standard'-Millionen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wiens FPÖ-Obmann DominikNepp hinterfragt nun die Förder-Millionen für die Tageszeitung 'Der Standard'. Es gehe 'nicht mehr um ausgewogenen Journalismus', so der Politiker

samt erfolgreichem Digitalauftrittseit dem Tag der Gründung keinen einzigen Cent Presseförderung erhält, wird der"Standard" von der öffentlichen Hand laufend bedacht. Im Millionen-Betrag ist auch eine sogenannte"besondere Förderung" inkludiert, die bundesweit nur vier Tageszeitungen zugestanden wurde. Alleine heuer ließ Türkis-Grün unter Verantwortung von Medienministerin Susanne Raab dem lachsrosa Blatt auch 259.

Nepp:"Hier geht es nicht mehr um ausgewogenen Journalismus, sondern um Kampagnisierung von sogenannten Haltungsjournalisten." Auf die veröffentlichten Summen reagierte am Freitag Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp und sprach von einer"hinterfragenswerten Medienförderung". Gegenüberpräzisierte er:"Linke Propagandamedien mit lediglich einer Handvoll an Lesern werden mit Millionenförderungen bedacht. Hier geht es nicht mehr um ausgewogenen Journalismus, sondern um Kampagnisierung von sogenannten Haltungsjournalisten gegen Oppositionsparteien wie die FPÖ.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

1,1 Millionen Euro Steuergeld Förderung für 'Standard'Millionen-Förderung für die Tageszeitung 'Der Standard', während andere Marktteilnehmer ausgeschlossen werden. Ein 'Standard' soll überdies schon von mehr als 8 Personen gelesen werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Standard kassierte heuer schon 4,2 Millionen Euro SteuergeldDie Medienbehörde KommAustria hat nun bekannt gegeben, welche „ausgewählten“ Zeitungen 2023 mit einer Bundespresseförderung bedacht werden. Auffällig: Die mit Abstand höchsten Förderungen erhalten „Die Presse“ mit 1,3 Millionen Euro und „Der Standard“ mit 1,1 Millionen Euro 
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Amazonas-Gipfel: Noch immer kommt der „Umsatz“ vor der „Umwelt“Erstmals seit 14 Jahren kamen die Staats- und Regierungschefs der Amazonas-Anrainerstaaten in Brasilien zusammen, um einen Notfallplan für den bedrohten Regendwald zu erarbeiten. Das Ergebnis bleibt unkonkret.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Der Braunauer Steffl, Liebling der TouristenMit stolzen 87 Metern hat die Braunauer Stadtpfarrkirche St. Stephan einen der höchsten Kirchtürme im Land. Doch an der Kirche nagen die Zeichen der Zeit. Nicht nur der Turm, sondern auch das Kircheninnere muss dringend saniert werden.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Mit der Waffe in der Hand: Überfall auf Tankstelle im BurgenlandBezirk Oberwart: Täter war bewaffnet, Mitarbeiterin unverletzt. Fahndung verlief negativ.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der mit der Leiche im KofferraumBei einer Verkehrskontrolle in Oberösterreich findet die Polizei zufällig eine tote Frau im Auto. Der Lenker: Ein bekannter Corona-Leugner. Seine Mitstreiter sammeln jetzt Geld für ihn. Zu Besuch auf einer Soli-Kundgebung
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »