„Progress #15“: Jubiläum wird auch ein Abschied

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Progress Festival“ heuer zum letzten Mal im Wald4tler Hoftheater.

Der Waldviertler Kulturverein bzw. das KünstlerInnen-Kollektiv „Subetasch“ lädt bereits zum 15. Mal zum „Progress Festival“ - heuer zum letzten Mal im Wald4tler Hoftheater. Am 1. und 2. September wird das romantische Ambiente neu in Szene gesetzt und mit zeitgenössischer, experimenteller und elektronischer Musik bespielt.

Dazu wird im „Offtheater“ noch zwei Mal das Stück „Versuch, irgendetwas zu verstehen“ von Euforia & Herbst gezeigt. Die Off-Produktion wurde von den Autoren Jakob Kraner und Johannes Bode gemeinsam mit den Schauspielern Rina Juniku, Michaela Schausberger und Philipp Stix entwickelt. Humorvoll wird dabei der Frage nachgegangen, ob man „Endspiel“ von Samuel Beckett zu Ende spielen oder auf zwei Pferden gleichzeitig reiten kann.

Subetasch-Obmann Johannes Bode zum bevorstehenden Abschied: „Das Hoftheater war bisher optimal. Wir wachsen langsam, aber doch, und der Saal ist halt mit 170 Sitzplätzen begrenzt.“ Das Hoftheater sei naturgemäß auf Theater ausgelegt, das Festival unterbreche den Ablauf. Bode: „Wir sind sehr froh und dankbar, dass uns das Hoftheater-Team zwölf Jahre lang hat machen lassen.“ Die ersten beiden Events fanden in der Conrathstraße, das dritte in der Eisenberger Fabrik statt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Minus 15 Prozent: Weniger Führerscheine im Vorjahr ausgestelltWeiterhin noch deutlich mehr Führerscheine als vor der Corona-Pandemie. Vier Prozent mehr C-Scheine ausgestellt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

15 Jahre Haft für versuchten Mord in Wiener U-BahnLaut Psychiater Hofmann ging es Angeklagtem "um dieVernichtung des Gegenüber"
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

15 Jahre Haft für Mordversuch: Angeklagter 'wollte Feinde vernichten'Ein 21-Jähriger hat einen Fahrgast fast totgeschlagen. Laut Gutachter ging es dem Verurteilten 'um die Vernichtung des Gegenübers'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

21-Jähriger zu 15 Jahren Haft wegen Mordversuchs in der U-Bahn...Der junge Mann schlug einen Trafikanten bewusstlos und trat im Anschluss noch gegen seinen Kopf. Er bestritt, dass er ihn habe töten wollen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

15 Jahre Haft für Mordversuch in Wiener U-BahnEin mehrfach vorbestrafter 21-Jähriger, der am 4. Jänner 2023 in einer U-Bahn-Garnitur einen 63 Jahre alten Fahrgast aus nichtigem Anlass k. o. geschlagen hatte und dem bewusstlos am Boden liegenden Mann wiederholt auf den Kopf und auf die Brust gesprungen war, ist am Mittwoch am Wiener Landesgericht wegen versuchten Mordes zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. Zusätzlich wurde er in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

15 Jahre Haft für U-Bahn-PrüglerNur weil ein anderer Fahrgast, ein  62-jähriger Trafikant, ihn in der U-Bahn aufforderte, nicht so breitbeinig dazusitzen, prügelte der Angeklagte (21) sein Gegenüber fast tot. Dafür fasste der U-Bahn-Prügler 15 Jahre Haft aus. 
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »