Probleme mit Lieferkette: Coronavirus: Europas Autobauer treten auf die Bremse

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Als erstes kündigte Fiat Chrysler an, in Italien mehrere Werke vorübergehend stillzulegen, um die Ausbreitung der Lungenkrankheit zu hemmen.

Die Coronaepidemie führt nun auch in der europäischen Autoindustrie zu Einschränkungen in der Produktion. Als erstes kündigtum die Ausbreitung der Lungenkrankheit zu hemmen. Die Werke in Pomigliano, Melfi, Atessa und Cassino sollen jeweils zwischen Mittwoch und Samstag an zwei Tagen ruhen, wie der Autobauer mitteilte.

von Personal vor. Bei Volkswagen rechnet der Betriebsrat mit massiven Auswirkungen auf die Arbeit bei dem Autobauer und kritisiert in dem Zusammenhang den Vorstand, von dem er mehr Führung in der Coronakrise fordert.Unklar war zunächst, wie stark die Versorgung der europäischen Autofabriken mit Teilen bereits in Stocken geraten ist. Bei Fiat wurde die vorübergehende Stilllegung der Werke eher mit der Eindämmung der Seuche als mit fehlenden Bauteilen begründet.

."Es wurde Kurzarbeit vereinbart, eine für Belgien übliche Vorgehensweise", teilte Audi mit. Einen Zusammenhang mit dem Coronavirus verneinte der Autobauer. Bereits im Februar hatten Nachschubprobleme bei Batteriekomponenten Audi zu einem vorübergehenden Produktionsstopp seines Vorzeige-Elektroautos e-Tron gezwungen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Merkel: 'Zwei Drittel werden sich infizieren'60 bis 70 Prozent könnten sich mit dem Coronavirus anstecken, befürchtet die deutsche Bundeskanzlerin. Sie sagte KÖNNEN!!! wenn die Schutzmaßnahmen nicht eingehalten werden. Warum zitieren Sie falsch? Wegen der Schlagzeile? 🤦🏻‍♀️ Werden hat Merkel aber nicht gesagt, ihr Panik-Verbreiter -.- Ist das eine dumme Ansage? Meine Güte. Das ist kein adäquates leadership...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Von der Leyen kündigt EU-Fonds über 25 Milliarden Euro anEuropa reagiert: Die EU will entschlossen gegen die wirtschaftlichen Folgen der Ausbreitung des Coronavirus vorgehen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Bäder und Thermen ab Donnerstag geschlossen - Oberösterreich | heute.atDas Coronavirus sorgt dafür, dass die Linz AG ab Donnerstag alle Bäder und die Eisflächen bis auf Weiteres sperrt. Auch die Thermen sperren zu.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ganz Italien ist nun Sperrzone: 'Haben keine Zeit zu verlieren'Mit einer 'Schocktherapie' gegen das Coronavirus: Premier Conte verkündete Sperrzone für gesamtes Staatsgebiet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kontrolleure gingen eine Stunde auf Mittagspause . . .Kaum hatten die Coronavirus-Checks am Brenner begonnen, da waren sie schon wieder zu Ende: Die vier Kontrollore gingen auf Mittagspause, eine Stunde fuhren alle Pkws ungeprüft durch... Im Ernst? die hollywoodregierung mit schönen bildern und markigen sprüchen hat echt nix im griff.... coronavirus Corona... 😉
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Coronavirus: Conte erklärt ganz Italien zur Sperrzone'Ganz Italien ist nun geschützte Zone' - Reisefreiheit ausgesetzt. An Europas Börsen hat die Ausbreitung des Coronavirus zu einem massiven Kurssturz geführt. 🙏❤️ glaube das wäre bei uns auch schon lange fällig. warum soll der virus einen bogen um uns machen? Eure Chefredakteurin ist da aber ganz anderer Meinung. Salomon, die Türkise PR Frontfrau!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »