Pro-russische Separatisten melden Drohnenangriff in Transnistrien

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Ukraine wurde nicht direkt für Attacke verantwortlich gemacht. Der Angriff wurde in Rybnista verübt, sechs Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt.

Die Ukraine wurde nicht direkt für Attacke verantwortlich gemacht. Der Angriff wurde in Rybnista verübt, sechs Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt.

In Moldaus abtrünniger Region Transnistrien hat eine Drohne nach Angaben der dortigen pro-russischen Regierung einen Militärstützpunkt getroffen. „Heute um 14.35 Uhr griff eine Kamikaze-Drohne einen Militärstützpunkt des Verteidigungsministeriums der Moldauischen Republik Transnistrien im Bezirk Rybnitsa, sechs Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt, an“, erklärte das Ministerium für Staatssicherheit der selbst ernannten Republik am Freitag.

Ziel sei eine Radarstation gewesen, hieß es weiter. Den Angaben zufolge wurde die Station leicht beschädigt, Verletzte oder Tote habe es nicht gegeben. Die Ukraine wurde nicht direkt für den Angriff verantwortlich gemacht. Am 17. März hatten die Separatisten bereits einen Angriff auf einen Militärstützpunkt in Transnistrien gemeldet. Damals hatte es geheißen, eine Drohne sei aus ukrainischem Gebiet abgefeuert worden. Die Regierung in Chisinau wies die Angaben als „Panikmache“ zurück. Kiew warf Moskau vor, für „eine Provokation in Transnistrien“ verantwortlich zu sein.

Die überwiegend russischsprachige Region Transnistrien zwischen dem Fluss Dnister und der ukrainischen Grenze spaltete sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion von der gerade erst unabhängig gewordenen Republik Moldau ab. Der Kreml hat rund 1.500 Soldaten dauerhaft in der Region stationiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Transnistrien: Pro-russische Separatisten melden DrohnenangriffZiel sei eine Radarstation gewesen, hieß es. Den Angaben zufolge wurde die Station leicht beschädigt, Verletzte oder Tote habe es nicht gegeben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Russische Raffinerie brennt nach DrohnenangriffDer russische Geheimdienst spricht davon, dass ein Terrorangriff auf die Eisenbahnstrecke in Swerdlowskvereitelt worden sei.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Russische Raffinerie nach Drohnenangriff in BrandNach ukrainischen Drohnenangriffen auf zwei Ölraffinerien in der russischen Region Samara steht eine der Anlagen in Flammen. Dies meldete Regionalgouverneur Dmitri Asarow am Samstag. Niemand sei verletzt worden, schreibt er im Kurznachrichtendienst Telegram. Die Arbeiter beider Raffinerien seien evakuiert worden.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Ukraine wehrt großen russischen Drohnenangriff abDas ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben in der Nacht auf Sonntag einen groß angelegten russischen Angriff mit Kampfdrohnen abgewehrt. Von 39 anfliegenden Drohnen seien 35 abgefangen worden, teilte die ukrainische Luftwaffe in der Früh mit.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Großen russischen Drohnenangriff abgewehrtDas ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben in der Nacht auf Sonntag einen groß angelegten russischen Angriff mit Kampfdrohnen abgewehrt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mindestens fünf Tote bei russischem Drohnenangriff auf CharkiwBeim Angriff auf die ukrainische Großstadt wurden wieder Wohnhäuser getroffen. Der ukrainische Präsident Selenskij bat die westlichen Verbündete ein Mal mehr um Hilfe für den Sieg gegen Russland.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »