Priester verzockt 40.000 Euro Kirchengeld

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Mann, der unter Spielsucht leiden soll, gibt an, er habe nicht gewusst, dass er seine Sucht mit der Kirchen-Kreditkarte finanziert hat.

Laut Berichten des"Philadelphia Inquirer" soll ein Priester aus den USA laut Polizeiangaben satte 40.000 Dollar – rund 40.000 Euro – für In-Game-Käufe in"Candy Crush" und anderen Handyspielen ausgegeben haben. Das Kuriose: Für diese Transaktionen nutzte er eine Kreditkarte, die mit dem Bankkonto seiner Kirchengemeinde verbunden war.

Der 51-Jährige wurde letzte Woche wegen Diebstahls angeklagt und festgenommen. Nachdem er eine Kaution von 250.000 Dollar hinterlegt hatte, wurde er jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Bereits im November 2022 wurde er von seiner Funktion als Priester entbunden, nachdem die Kirchenbuchhaltung eine"astronomische Menge an Apple-Transaktionen" entdeckt hatte.Bei einer Befragung gab der Priester an, unter einer Spielsucht zu leiden.

Der 51-Jährige behauptete, die Kreditkarte der Kirche nicht absichtlich verwendet zu haben. Da sie jedoch mit seinem Mobiltelefon verbunden war, sei es möglich, dass er sie versehentlich benutzt habe. Er gab in seiner eidesstattlichen Erklärung an, dass er"kein Detailmensch" sei. Ein US-amerikanischer Priester wurde wegen des Diebstahls von 40.000 Euro Kirchengeld für In-Game-Käufe in Handyspielen angeklagt

Er behauptet, unter Spielsucht zu leiden und unwissentlich die Kreditkarte seiner Kirchengemeinde genutzt zu haben

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Priester gab 37.000 € Kirchengeld für Handyspiele ausInnerhalb von drei Jahren verprasste der Geistliche Unsummen für Spiele auf dem Smartphone. Das war laut seiner Aussage keine Absicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Dekadent: Geburtstagsgeschenk für Archie für 233 Euro, das nur einen Euro wert istArchie, der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan, wird am 6. Mai fünf Jahre alt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Keine Rente nach Missbrauch im Zelt durch PriesterEin als Bub schwerst geschädigter Mann erhält keine Heimopferrente, weil ein katholisches Zeltlager laut den Höchstrichtern kein kirchliches Heim ist.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Großer Trubel in Kleinhöflein: Jakob Suchy zum Priester geweihtJakob Suchy aus Kleinhöflein wurde zum Priester geweiht und feierte die Primizmesse in seiner Heimatgemeinde. Als Ordenspriester trägt er ab nun den Namen Pater Johannes Paul OSB.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Kanzler-Rede für St. Pöltner Priester und Jagd auf riesige BisamrattenDie St. Pöltner Zeitung berichtet 1924 über den Tod von Prälat Josef Scheicher. Dessen Grabrede hielt Bundeskanzler Ignaz Seipel persönlich. In der Herzogenburger Region waren die Leute aufgerufen, Bisamratten zu erlegen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Die Groschenopfer: Diese Menschen verdienen unter 2000 Euro bruttoDer Arbeitskampf bei der AUA und die veröffentlichten ORF-Gehälter fachten die Diskussion über gerechte Entlohnung neu an. Doch wer sind jene Menschen, die von einem Mindestlohn von 2000 Euro brutto, wie ihn die Gewerkschaft fordert, nur träumen können? Sechs Betroffene erzählen ihre Geschichte.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »