Pompeo trifft Kurz: Handelsbeziehungen, Corona und Nahost

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bilaterale Beziehungen und der Kampf gegen das Virus standen im Mittelpunkt des Arbeitsessens.

Kurz und Pompeo sprachen außerdem über außenpolitische Themen"wie die Unterstützung Israels oder das gemeinsame Engagement für Stabilität am Westbalkan". Auch wurden internationale Entwicklungen wie zum Beispiel im Nahen Osten, speziell Libanon, diskutiert. Darüber hinaus konnte der Bundeskanzler die Geschehnisse und gewaltsamen Vorgänge gegen Demonstranten in den vergangenen Tagen in Weißrussland ansprechen.

Pompeo war zuvor mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Finanzminister Gernot Blümel und Wiens Bürgermeister Michael Ludwig zusammengetroffen. Er sprach am Freitag darüber hinaus mit IAEO-Chef Rafael Mariano Grossi. Auch im Gespräch mit dem Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde ging es um das Coronavirus. Die IAEO stellt Diagnose-Kits Mitgliedstaaten zur Verfügung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kurz zu Corona: „Auf besorgniserregendem Niveau“Steigende Corona-Zahlen, die Flüchtlingskrise, falsche Entscheidungen: Im „Krone“-Sommergespräch mit Katia Wagner hat Kanzler Kurz seine Positionen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Inakzeptabel': Van der Bellen und Kurz verurteilen Gewalt in Weißrussland'Gewalt, willkürliche Verhaftungen und Repression der Behörden gegen friedliche Demonstranten sowie Medien sind inakzeptabel und aufs Schärfste zu verurteilen', schrieb Van der Bellen auf Twitter.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Strache-Kandidat nennt Sebastian Kurz 'Drecksau'In einem Facebook-Live-Video hat der Team-Strache-Kandidat Petar Knezevic Bundeskanzler Kurz als 'Drecksau' beschimpft.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Drecksau'-Sager: Politiker entschuldigt sich bei KurzIn einem mittlerweile gelöschten Video äußerte sich Team-Strache-Kandidat Petar Knezevic abfällig über Bundeskanzler Kurz. Nun entschuldigte er sich. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »