Polnischer Filmemacher zeigt in Cannes Putin-Biopic mit KI

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Putin ist nicht verrückt. Aber bei ihm dreht sich alles um sein Ego“, sagt der Regisseur Patryk Vega über den russischen Präsidenten. Die Idee zu dem Film hatte er kurz nach Ausbruch des...

„Putin ist nicht verrückt. Aber bei ihm dreht sich alles um sein Ego“, sagt der Regisseur Patryk Vega über den russischen Präsidenten. Die Idee zu dem Film hatte er kurz nach Ausbruch des Ukraine-Krieges.. „Es sollte ein Happy End sein“, sagte der polnische Filmemacher Patryk Vega, der am Rand des Filmfestivals von Cannes seine Film-Biografie über den russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgestellt hat.

Zunächst habe er seine Filmfigur mit Hilfe realer Aufnahmen von Putin kreieren wollen, erzählte der Pole, der bisher vor allem Gangsterfilme gedreht hat. Doch die Qualität sei für eine große Leinwand nicht gut genug gewesen. Künstliche Intelligenz „muss gefüttert werden. Es braucht 20.000 Bilder in hoher Auflösung, damit es funktioniert.

Die von ihm entwickelte KI-Technologie will Vega künftig auch anderen Produzenten anbieten, um etwa Szenen mit Statisten zu generieren. „Sie können mir eine leere Straße schicken, und ich schaffe ihnen eine Menschenmenge“, erklärte er. Die Figuren seien komplett künstlich, daher gebe es keine Problem mit Bildrechten, und es sei deutlich billiger als ein Dreh mit zahlreichen Statisten.

Ob der gefakte Putin das Publikum überzeugt, wird sich demnächst zeigen. Der Film wurde nach Angaben des Vertriebs bereits in mehr als 50 Länder verkauft. Weltweiter Kinostart ist am 26. September.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Regiedebüt: Wiener Filmemacher Mo Harawe reist nach CannesDer junge Regisseur und Autor Mo Harawe blickt in seinen Kinoerzählungen auf den Alltag in Somalia, dem Land seiner Herkunft. Sein erstes abendfüllendes Werk wird im Programm der morgen startenden Filmfestspiele in Cannes zur Weltpremiere kommen. Begegnung mit einem Präzisionsarbeiter.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Er hat Barrieren gebrochen: Schauspieler und Filmemacher Terry Carter ist totAls einer der ersten schwarzen Darsteller hat er das US-Fernsehen maßgeblich mitgeprägt. Bekannt ist er durch seine Rolle im Klassiker „Kampfstern Galactica“. Aber auch seine Dokumentarfilme...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Regisseur und Produzent Michael Verhoeven ist totDer deutsche Filmemacher Michael Verhoeven, Ehemann von Schauspielerin Senta Berger, ist vergangenen Montag 85-jährig gestorben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Peinliche Panne in Cannes! Model zeigt wirklich allesAusgerechnet am roten Teppich in Cannes verrutschte das Kleid von Victoria Silvstedt und gewährte so einen Blick auf ihr aufgeklebtes Höschen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Filmfestspiele Cannes: Alte Meister auf Ehrenrunde, junge Frauen im BewerbFrancis Ford Coppola scheitert fulminant mit seinem Sci-Fi-Spektakel „Megalopolis“, George Miller wirbelt mit „Furiosa – A Mad Max Saga“ viel Sand auf.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Iggy Pop 'Cannes' immer noch: Der 'Godfather of Punk' rockt die CroisetteIggy Pop ist heiß auf Eis, genau wie sein junger, australischer Musikkollege, der YouTube-Star Troye Sivan.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »