Polizist im Kosovo getötet - Premier Kurti spricht von 'Terror'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schusswechsel im Nord-Kosovo. Ein weiterer Beamter ist verletzt.

Im Norden des Kosovo ist nach Angaben der Regierung in Pristina ein Polizist bei einem Schusswechsel getötet worden. Ein weiterer Beamter sei verletzt worden, teilte Ministerpräsidentmit. Er stufte den Vorfall am Sonntagmorgen als Terror ein."Die Angreifer sind Profis, die Masken tragen und schwer bewaffnet sind", schrieb Kurti auf Facebook."Im Moment wird noch immer mit Waffen verschiedener Kaliber auf unsere Polizei geschossen.

Der Konflikt im Kosovo hatte sich dieses Jahr wieder verschärft und bereits zu gewalttätigen Ausschreitungen geführt. Der Kosovo hatte 2008 seine Unabhängigkeit von Serbien erklärt. Diese wird weder von der Regierung in Belgrad, noch von der serbischen Minderheit im Kosovo anerkannt.Über 90 Prozent der Bevölkerung des Kosovo sind Albaner. Im Norden des Landes stellen allerdings die Serben die Mehrheit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Polizist im Kosovo getötet - Premier Kurti spricht von TerrorIm Norden des Kosovo ist nach Angaben der Regierung in Pristina ein Polizist bei einem Schusswechsel getötet worden.  
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Polizist im Kosovo getötet - Kurti spricht von TerrorIm Norden des Kosovo ist nach Angaben der Regierung in Pristina ein Polizist bei einem Schusswechsel getötet worden. Ein weiterer Beamter sei verletzt worden, teilte Ministerpräsident Albin Kurti mit. Er stufte den Vorfall am Sonntagmorgen als Terror ein. 'Die Angreifer sind Profis, die Masken tragen und schwer bewaffnet sind', schrieb Kurti auf Facebook. 'Im Moment wird noch immer mit Waffen verschiedener Kaliber auf unsere Polizei geschossen.'
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Sunak will britische Klimaziele abschwächenPremier Sunak verschiebt wesentliche Klimaziele Jahre nach hinten, womit er auch in den eigenen Reihen auf große Kritik stößt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Manchester City trotz Würge-Rot weiter makellosSechstes Spiel, sechster Sieg: Der englische Meister Manchester City zeigt in der jungen Premier-League-Saison weiter keine Schwäche.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Man City nach 2:0 gegen Nottingham weiter makellosManchester City hat in der englischen Premier League auch das sechste Saisonspiel gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola setzte sich am Samstag nach einer Halbzeit in Unterzahl mit 2:0 (2:0)gegen Nottingham Forest durch. Phil Foden (7.) und Erling Haaland (14.) trafen im heimischen Etihad-Stadion für die klar überlegenen Gastgeber, nach Rot für Rodri nach einer Tätlichkeit kurz nach dem Seitenwechsel spielte City das Resultat über die Zeit.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Klimaschutz gegen Stimmen ist kein guter DealDer britische Premier, Rishi Sunak, will nicht mehr Vorreiter in der Klimapolitik sein. Er geht mit seiner Kehrtwende im Poker um Wählerstimmen ein Wagnis ein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »