Polizeistation in Pakistan gestürmt: Mann wird nach Koran-Verbrennung gelyncht

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Mann wurde zu seiner Sicherheit in eine Polizeistation gebracht. Gegen eine aufgebrachte Menschenmenge war die Polizei allerdings machtlos. Erst im Mai kam es zu einem ähnlichen Vorfall.

Der Mann wurde zu seiner Sicherheit in eine Polizeistation gebracht. Gegen eine aufgebrachte Menschenmenge war die Polizei allerdings machtlos. Erst im Mai kam es zu einem ähnlichen Vorfall.

Wegen einer mutmaßlichen Koran-Verbrennung ist in Pakistan ein Mann von einer Menschenmenge erschlagen und verbrannt worden. Der Mob habe den Mann am Donnerstag aus einer Polizeistation geholt, wo dieser zu seinem Schutz untergebracht worden sei, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP aus Polizeikreisen. Anwohner in der Gegend von Madyan im Swat-Tal hatten den Mann demnach zuvor festgehalten und behauptet, er habe den Koran verbrannt.

„Die Polizei griff ein, rettete ihn und brachte ihn auf die örtliche Polizeiwache“, sagte eine Polizeiquelle. Doch die Menge, die von den örtlichen Moscheen angestachelt worden sei, habe die Polizeistation gestürmt und den Mann, der nicht aus der Region stammte, mit Steinen beworfen. Von der Polizei abgegebene Warnschüsse hätten die Menschenmenge nur weiter aufgestachelt, hieß es weiter. Der Mob habe die Polizisten überwältigt, den Mann hinausgezerrt und ihn mit Stöcken zu Tode geprügelt. Später übergossen sie seinen Körper mit Öl und zündeten ihn an.Vorfälle wie diese sind in Pakistan keine Seltenheit.

Der Vorwurf der „Gotteslästerung“ ist im mehrheitlich muslimischen Pakistan ein äußerst heikles Thema. Blasphemische Vergehen können mit der Todesstrafe geahndet werden, die bisher jedoch noch nie vollstreckt wurde. Allerdings kann selbst der geringste Verdacht auf eine Beleidigung des Islam Proteste auslösen und zu Lynchmorden führen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mann spielt Wohlstand vor und tötet seine Frau: Lebenslange HaftEin 63-jähriger Wiener verstrickte sich in einem Lügenkonstrukt, um seiner um fast 30 Jahre jüngeren Frau zu imponieren. Anstatt ihr die Wahrheit zu erzählen, griff er zum Messer.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mann spielt Wohlstand vor – und tötet schließlich seine FrauEin 63-Jähriger verstrickte sich in einem Lügenkonstrukt, um seiner um fast 30 Jahre jüngeren Frau zu imponieren. Anstatt ihr die Wahrheit zu erzählen, griff er schließlich zum Messer.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mann spielte Wohlstand vor – und tötete schließlich seine FrauEin 63-Jähriger verstrickte sich in einem Lügenkonstrukt, um seiner um fast 30 Jahre jüngeren Frau zu imponieren. Anstatt ihr die Wahrheit zu erzählen, griff er schließlich zum Messer.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Künette in Gänserndorf: Mann von Stützwand fast erdrücktDramatische Szenen spielten sich am Montagvormittag in Gänserndorf ab: Eine Stützwand in einer Baustellen-Künette hatte nachgegeben und einen Arbeiter eingeklemmt. Jetzt zählte jede Sekunde.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bei Grünlicht Fläschchen gegeben – Mann bedroht MutterEine Frau will ihr Kleinkind füttern, vergisst dabei allerdings auf die Ampel zu schauen. Ein anderer Autolenker reagierte offenbar äußerst aggressiv.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mann bedroht 13-Jährigen – rastet in Freibad völlig ausBrutale Szenen: Am Dienstag soll ein 34-Jähriger einen Jugendlichen und dessen Familie im Freibad bedroht haben. Er verletzte dabei zwei Personen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »