Polizei reagiert auf 'Angsthasen-Lüge' von FPÖ-Wien-Chef Nepp

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp befindet sich schon mittendrin im Wahlkampf: Im Rahmen der Präsentation seiner neuen Plakat-Kampagne zieht er auch die Polizei mit hinein, diese lässt mit einem Konter aber nicht lange auf sich warten.

Die Kardinalschnitte ein Symbol für den Austrofaschismus? Jetzt spricht die Chefin der Konditorei Heiner, wo vor 90 Jahren die weltbekannte Schnitte geschaffen wurde.Die Antwort des LPD Wien ließ nicht lange auf sich warten. Man stellte sofort klar, dass man es"kritisch sieht, wenn mit uns und unseren Kolleg*innen Wahlkampf betrieben wird." Eine klare Ansage in Richtung FPÖ. Auch das Bestehen von den sogenannten No-go-Areas wurde klar dementiert.

Der Diskussions-Auslöser, Nepp, selbst meldete sich zu Wort. Nepp ruderte zurück:"Dann sollten Sie mal mit den Kollegen und Kolleginnen reden. Unterbesetzung, kein Rückhalt von der Polizeiführung und wenn was passiert wie in Favoriten, kann man nur mehr tatenlos zuschauen." Das liest sich auf jeden Fall bereits anders, als ein Stadtteil, in dem sich die Polizei nicht mehr traut.

Bei der neuen Kampagne ist ein weiteres Thema ganz oben auf der blauen Agenda: Teuerung. In einer Aussendung sieht die FPÖ einen klaren Gegner: Auf der einen Seite stehe der"Räuber Rathausplatz Michael Ludwig, der den Wienern das Geld aus der Tasche zieht". Auf der anderen Seite stehe die FPÖ, so Nepp.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener Polizei weist FPÖ-Chef Nepp in die SchrankenWiens FPÖ-Chef Dominik Nepp warf der Polizei vor, Teile der Stadt nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Diese weist das entschieden zurück.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nepp: ''ÖVP soll uns den Buckel runterrutschen''Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp attackiert Wiens Bürgermeister Ludwig als "Räuber" und rechnet auch mit der ÖVP ab.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Neue FP-Plakate: Wien soll 'Abschiebehauptstadt' werdenFPÖ-Wien-Chef Dominik Nepp schießt sich in neuer Plakatkampagne auf die SPÖ und Bürgermeister Ludwig ein. Teuerung, Sicherheit und Wohnen sind Thema.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Fahndung in Wien! Polizei jagt jetzt diesen MannDie Polizei ist derzeit auf der Suche nach einem tatverdächtigen Mann, der am 11. Juni eine Tankstelle in Wien-Simmering ausgeraubt haben soll.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Frau (29) fällt Bierbank auf Kopf – Polizei sucht TeeniesSchlimmer Vorfall am Sonntag in Lienz! Drei Jugendliche trugen eine Bierbank über ihre Köpfe. Als die Bank zu Boden fiel, wurde eine Frau getroffen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polizei kann nicht glauben, was Autofahrer zu ihr sagtDurch Beamte der Landesverkehrsabteilung wurde am Freitag und Samstag ein landesweites Planquadrat im Burgenland durchgeführt. Die Bilanz.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »