Polizei kann nicht glauben, was Autofahrer gesteht

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Polizei hat im Grazer Bezirk Puntigam zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen – der eine hatte keinen Schein, der zweite war auf Drogen.

Eine Verkehrsstreife der Verkehrsinspektion Graz 3 führte am Montag auf Höhe Triester Straße Geschwindigkeitsmessungen durch, als sich aus Richtung Süden plötzlich ein Pkw mit einer Geschwindigkeit von 97 km/h näherte.

Der Lenker missachtete das Anhaltezeichen, bog auf Höhe der Anhalte- bzw. Kontrollörtlichkeit in ein dort befindliches Gelände einer Tankstelle ein, überquerte das Gelände und flüchtete anschließend in Richtung Alte Poststraße.Die Streife nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den Pkw-Lenker in der Wagner-Jauregg Straße anhalten. Bei der Verfolgungsfahrt war der Pkw-Lenker teilweise mit 90 bis 100 km/h im Ortsgebiet unterwegs.

Bei dem Lenker handelte es sich um einen 48-Jährigen aus Graz. Der Mann war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Laut Angaben stand er kurz vor der Abnahme der Führerscheinprüfung. Die zuständige Führerscheinbehörde wurde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt. Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Fahrzeugschlüssel abgenommen und eine Weiterfahrt untersagt. Alle Übertretungen wurden zur Anzeige gebracht.Nur wenige Zeit später wurde die Streife im Bereich Kärntner Straße/Grillweg auf einen durch Suchtmittel beeinträchtigen Fahrzeuglenker aufmerksam.

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Weiz wurde positiv auf diverse Suchtmittel getestet. Der Lenker gab bei der Befragung an, er habe zu Silvester Drogen konsumiert. Auch dem 22-Jährigen wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Übertretungen wurden angezeigt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

und auf was waren die Polizisten? xD

Eh schon normal! Dazu kein Blinken beim Abbiegen oder Stopp Tafel überfahren, zwei Jahre lang kaputte Lichter (seit zwei Jahren ein Rumäne um die gleiche Zeit in der früh) unsw. Interessiert keinen mehr LPDWien

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Angst vor Umweltkatastrophe: Österreicher glauben nicht an 100-prozentige EnergiewendeLaut einer Umfrage gehen 41 Prozent im Land davon aus, dass es schon in den kommenden knapp zehn Jahren zu einer neuerlichen Pandemie wie Covid-19 kommen wird.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

D: Großfeuer zerstört leerstehendes Gaststättengebäude in Freiburg/Elbe → Über 1 Mio. Euro SchadenFREIBURG / ELBE (DEUTSCHLAND): Am Sonntag, den 2. Jänner 2022, wurde der Feuerwehr und der Polizei der Brand gegen 22.30 Uhr der ehemaligen Gaststätte 'Kehdin
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Lobau-Aktivisten werden nun psychologisch betreutNach dem Brand einer Holzhütte im Lobau-Camp von Klimaschutzaktivisten hat die Wiener Polizei am Montag weiter in alle Richtungen ermittelt. Ein ... Auf unsere Kosten, toll. Die sollen lieber ihren Dreck wegräumen, das hilft sicher! Na klar ,aber den ganzen Planeten wollens retten,gell?😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Kein Hotel': Häftling musste in Wien um Klopapier flehenEin ehemaliger Insasse erhebt schwere Vorwürfe gegen das Polizei-Anhaltezentrum am Wiener Alsergrund. 'Heute' liegen Bilder unwürdiger Zustände vor. Wo sind da jetzt du unwürdigen Zustände? Vielleicht denkt er nächstes Mal nach bevor er Scheiße baut!? Der geht vielleicht trotzdem wieder freiwillig hinein!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Spaziergänger' können sich fast alles erlaubenWenn sie nicht randalieren, können Corona-Leugner bei ihren Protestumzügen auch mit der Polizei ihren Spott treiben. Im Steyrer Rathaus wächst das Unbehagen dagegen. [OÖNplus] Ich würde von allen die hier demonstrieren die E-card sperren. Zumindest für einen Krankenhausaufenthalt im Rahmen von Covid. Aber was wäre die Alternative? Prügel-und Folterszenen wie früher? Die Polizei muss sich in Resilienz üben, wenigstens die
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Silvestermarsch bei frühlingshaften TemperaturenDer Hadreser 'Köllagossnmorkt' ist in Winterpause, doch das Team ist nicht untätig und organisierte am letzten Tag des Jahres einen Spaziergang.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »