Platz für über 1.000 Patienten: Stadt Wien präsentiert neuen Corona-Plan für Spitäler

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Unter anderem sollen Operationen nicht wieder aufgeschoben werden.

Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker , Evelyn Kölldorfer-Leitgeb, die Generaldirektorin des Wiener Gesundheitsverbundes sowie der Sprecher der Wiener Ordensspitäler, Manfred Greher, präsentieren einen neuen mehrstufigen Corona-Versorgungsplan für die städtischen Krankenhäuser.

Wir würden hier gerne eine 23degrees Grafik zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte 23Degree zu.Dass es zur Steigung der Infektionszahlen kommen musste, war für Hacker und viele Experten klar."Und in dieser Phase befinden wir uns jetzt". Die Situation in Tschechien, so Hacker, betrifft Österreich stark, da es einen großen Pendlerverkehr mit Tschechien und aber auch mit Ungarn gibt.

Der neue Plan sieht vor, dass alle Kliniken in Wien vorbereitet wurden, um Covid-Patienten behandeln zu können. Dadurch konnte die Kapazität auf über 1.000 Corona-Betten erhöht werden. Außerdem, so Kölldorfer-Leitgeb, gibt es einen Stufenplan der zeigt, wann und zu welcher Zeit welche Stufe aktiviert wird.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der ORF läßt kommentieren, daß sich die Stadt Wien von der Covid-Zusammenarbeit verabschiedet... ein falsches Bild zuungunsten der Stadt Wien kurz vor den Wahlen... ist das die Aufgabe eines 'faktenbasierten' Staatsrundfunks?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien: Mehr als 1000 Betten für Corona-PatientenZuletzt sind 613 Neuinfektionen mit dem Coronavirus binnen 24 Stunden in Wien verzeichnet worden - ein Negativrekord. Die Bundeshauptstadt will die ... Das ist die einzig richtige Strategie. Virus laufen lassen und schauen, dass die Kapazitäten ausreichen. Ich will kein Bett! Ich will, dass vorher aufgepasst wird, Herr angeblicher Gesundheitsstadtrat!!!😡😡😡 Die sollen mal in New York anrufen, wie weit man im Fall der Fälle mit 1000 Betten kommt.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Über 18.000 Wiener bereits an Corona erkranktDie Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien melden 427 neue Corona-Infektionen in den jüngsten 24 Stunden. Erkrankt, oder infiziert, aber was ist heute schon die Wahrheit in der linken Lückenpresse, tot
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Zu groß, zu ernst'Wien ist der Corona-Hotspot Österreichs. Für politische Spielchen ist diese Tatsache viel zu ernst.' Leitartikel von WaltHaemmerle WaltHaemmerle 😔 WaltHaemmerle Seit Ostern schüttet diese Regierung Öl ins geschürten Angstfeuer. Die Ungewissheit des Ganzen bleibt am Lodern Helfen kann nur die Handhabe des Kollektivs. Helfen kann auch der Blick nach Asien. Und wascht Euch endlich die Hände mit Wasser! Alle!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kommt eine EU-weite Corona-Ampel?In Brüssel wird über eine EU-einheitliche Corona-Ampel diskutiert. Was heißt das für Österreich?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Hilfsfonds werden bis Jahresende verlängertDie Corona-Hilfsfonds wie der Härtefallfonds, Non-Profit-Fonds für Vereine und Überbrückungsfonds für Künstler werden bis Jahresende verlängert - der Härtefallfonds sogar bis Ende März 2021. Es werden viele pleite gehen u. das ist gewollt.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Haus der Geschichte, bitte warten!Wie es mit dem Haus der Geschichte Österreichs nach dem Jahr 2021 weitergeht, ist ungewiss.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »