Pilnacek kann aufatmen: Ermittlungen eingestellt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Pilnacek kann aufatmen: Ermittlungen in der Causa Eurofighter eingestellt

wegen „Verdunkelungsgefahr“ und legte als weiteren angeblichen Beweis ein E-Mail Pilnaceks an einen Redakteur der „ZiB 2“ vom 12. Februar dieses Jahres vor, dem die umstrittene Weisung an die Oberstaatsanwaltschaft Wien beigefügt ist.

Ursprünglich war der für die Eurofighter-Causa zuständige Staatsanwalt Michael Radasztics in Verdacht geraten, Information weitergespielt zu haben. Dieser musste die Causa an die WKStA abgeben. Pilz sah in der angeblichen Weitergabe von Pilnaceks eigener Weisung eine „Infamie sondergleichen“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

war nicht anders zu erwarten - kostete nur unsummen an steuergeld ...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ermittlungen gegen Pilnacek eingestelltDie Staatsanwaltschaft Linz sah laut 'ZiB2' keinen Grund zur Strafverfolgung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Klimademo: Neue Ermittlungen gegen vier PolizistenVerdacht der Körperverletzung wird geprüft. Allerdings gibt auch Vorwüfe gegen die Aktivisten. Eine Analyse. Wie viel zahlt euch der Basti damit ihr so einen Schwachsinn als Journalismus durchgehen lasst? Keiner hat die Polizisten genötigt einen fixierten (und dadurch wehrlosen) zu prügeln. Selbst wenn Provokationen vorausgegangen sein sollte, rechtfertigt nichts so ein Vorgehen. Der Artikel ('konstruierte Falle') liest sich, als ob der zuständige Redakteur einen Aluhut aufhat und genau ab jetzt - liebe polizei - dreht euch weg - wenn ihr gewalt seht ! denn ihr werdet alleine beim hinschauen schon als gewalttäter vorverurteilt ! nur so könnt ihr euch noch schützen !
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gewalt bei Demo: Ermittlungen gegen 4 PolizistenDie schweren Vorwürfe gegen die Wiener Polizei, die nach der Veröffentlichung mehrere Videos von der Klimademo am vergangenen Freitag aufgekommen ... Im Nicht-Smartphone-Zeitalter wäre rein gar nichts passiert, weil sich das Gesindel gegenseitig deckt.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Polizeigewalt in Wien? Ermittlungen gegen vier BeamteDie Polizisten werden unter anderem der schweren Körperverletzung verdächtigt. Der Wiener Polizeipräsident Gerhard Pürstl glaubt nicht, dass die Beamten vorsätzlich gehandelt haben. Wie ist das mit Ausweispficht...;)
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Arbeitsunfall im Mostviertel: Ermittlungen gegen FirmenmitinhaberLaut Staatsanwaltschaft besteht der Verdacht der fahrlässigen Tötung - Keine Obduktion angeordnet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

EuGH-Anwalt: Facebook kann zum Filtern von Hasskommentaren gezwungen werdenEtappensieg für Eva Glawischnig: Facebook kann zum Löschen von Postings gezwungen werden. Nun liegt die Sache beim EU-Gerichtshof. Dann geht's jetzt endlich der SPÖ Langenzersdorf an den Kragen? Die posten zu 90% Hass u. Hetze, auch gegen Wähler von Rechten Parteien. Rechts ist aber legal wie Links!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Glawischnig vs Facebook: EuGH-Anwalt: Facebook kann zu Hassposting-Löschung gezwungen werdenEtappensieg für Glawischnig vor EU-Gericht: Facebook kann gezwungen werden, sämtliche die Ehre verletzende Kommentare zu eruieren und zu identifizieren, sagt der Generalanwalt. Auslöser waren Hasspostings auf Facebook.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »