Pfotenhilfe: 'Sofortiges Verbot des Schutzhundesports'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Jüngste Erkenntnise zum Fall 'Elmo' spalten das Land, denn die mögliche Begründung für die tödliche Attacke soll in der Schutzhunde-Ausbildung liegen.

Jüngste Erkenntnise zum Fall"Elmo" spalten das Land, denn die mögliche Begründung für die tödliche Attacke soll in der Schutzhunde-Ausbildung liegen.bieten dieses Training für Privatpersonen an und deklarieren es als Sport. Nicht jeder Hund ist dafür geeignet und soll laut Statuten einenbesteht aus drei Schwerpunkten, wovon die ersten zwei die Fährtensuche und die Unterordnung betrifft und völlig unbedenklich sind.

Jürgen Stadler ist seit dem schrecklichen Vorfall fassungslos über die Rassendiskussionen im Netz, da mit dem Hintergrund der Schutzhundeausbildung eine"lebende Waffe" geschaffen wurde und dies weit über die Rasse oder die Genetik hinaus geht. "Als ein belgischer Schäferhund in Wiener Neustadt 2019 einen Soldaten getötet hat, hat man kein Wort von spezifischen Problemen mit dieser Rasse gehört. Wenn es um Tiere geht, ist nach wie vor immer und ausschließlich der Mensch das Problem! Insbesondere dann, wenn er unschuldige Tiere zu lebenden Waffen macht ..."

Durch die neuen Erkenntnisse fordert der Tierheim-Chef von Tierschutzminister Rauch ein sofortiges Verbot für die"Schutzhundeausbildung" die sich bei Hundeschulen nur durch das Wort"Sport" von den Kriterien bei Militär und Polizei unterscheidet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erstes Land will Handy-Verbot an Schulen einführenIn Großbritannien hat die Regierung ein Verbot von Handys an Schulen angekündigt, um dort Ablenkungen, Störungen und Mobbing zu verhindern.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bürgermeister von Naarn für Verbot von KampfhundenNaarn sei so wie er auch "im Schock", nachdem ein American Stafford Terrier - ein Kampfhund - eine Joggerin zerfleischt hat. Im oe24.TV-Interview sagt Bürgermeister Gaisberger, dass er persönlich für "ein Verbot dieser gefährlich eingestuften Kampfhunde" sei.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Experte fordert Eckball-Verbot für Bayern-StarJoshua Kimmich soll bei Bayern München keine Eckbälle mehr. Das fordert Sky-Experte Didi Hamann von Trainer Thomas Tuchel. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Droht Handy-Aus an Österreichs Schulen?England will Handys aus den Schulen verbannen. In Österreich ist ein Verbot noch Sache der jeweiligen Schule. Kommt jetzt ein generelles Verbot?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Lehrer gegen generelles Handyverbot an SchulenIn Großbritannien hat die Regierung ein Verbot von Handys an Schulen angekündigt, um Ablenkungen, Störungen und Mobbing zu verhindern. Die britische Lehrergewerkschaft hält das Verbot für wirkungslos, weil nicht durchsetzbar. Auch in Österreich kann die Lehrervertretung mit einem Handyverbot nichts anfangen, fordert aber mehr rechtliche Möglichkeiten für Fälle, wo Schüler Vereinbarungen zum Handygebrauch ignorieren. Das Bildungsministerium sieht keinen Änderungsbedarf.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Britische Regierung will Schülern Handys verbietenBis dato obliegt die Handynutzung von Schülern der Direktion. Mit dem Verbot will die Regierung Ablenkungen, Störungen und Mobbing verhindern. Kritiker halten es für wirkungslos.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »