Pfarrer Huge: In Weidling für immer in Erinnerung

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 15 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 72%
  • Publisher: 51%

Segnung Nachrichten

Weidling,Feuerwehr Weidling,Gedenken

Vergangene Sonntag wurde das Hugo Slaattelid Generationenhaus in der Feldergasse gesegnet.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Es waren emotionale Momente. Vor knapp einem Jahr verstarb der beliebte Weidling er Pfarrer Hugo Slaattelid bei einem Autounfall.

Nach der Messe in der Weidlinger Kirche zog eine große Gruppe bestehend aus Mitgliedern der Feuerwehr, der Pfadfinder, der Stadtgemeinde, der Kirche aber vor allem viele Weidlingerinnen und Weidlinger hinunter zum neu gebauten Generationenhaus. Nach einem eigens für Hugo geschriebenen Lied des Weidlinger Chors, begleitet von Peter Zimmeter am Keyboard, sprach Bürgermeister Christoph Kaufmann: „Wir wollten ein sichtbares Zeichen für Hugo setzen und ich glaube, es gibt nichts passenderes als ein Generationenhaus nach ihm zu benennen. Da das Haus nicht der Stadtgemeinde gehört war das gar nicht so leicht wie man denken mag und ich bedanke mich deshalb bei allen die das ermöglicht haben.

Es folgte eine kurze Predigt von Probst Anton Höslinger und anschließend die Segnung des Generationenhaus und aller Anwesenden. Nach den von Tassilo Lorenz vorgetragenen Fürbitten folgte noch ein letztes Lied des Weidlinger Chors. Im Anschluss zogen die Besucherinnen und Besucher wieder hinauf in den Weidlinger Kirchgarten um noch ein wenig Zeit gemeinsam, und in Gedanken bei Hugo, zu verbringen.

Weidling Feuerwehr Weidling Gedenken Generationenhaus Christoph Kaufmann Martin Trat Stadtgemeinde Klosterneuburg Anton Höslinger Pfadfinder Weidling _Slideshow Pfarre Weidling Erinnern Hugo Slaattelid

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Drei Tage feiern in WeidlingWährend die jüngeren schon mal im Spritzenhaus üben und sich die Autos anschauen können alle anderen das Essen und Trinken genießen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Gemeinsam ein Netzwerk aufbauen in Weidling27 Frauen kamen beim Unternehmerinnenfrühstück bei der Firma Biotop in Weidling zusammen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Opponitzer Pfarrer übernimmt auch Hollenstein und St. Georgen/ReithPfarrer Leszek Salega verlässt im Herbst das Ybbstal. Johann Wurzer übernimmt mit 1. September zusätzlich zu Opponitz auch Hollenstein und St. Georgen/Reith. Die drei Pfarren werden zu einem Pfarrverband zusammengefasst. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bosniens Serbenführer wollen Srebrenica umbenennen, um Erinnerung an Genozid zu tilgenDer Präsident der Republika Srpska, Milorad Dodik, und der serbische Bürgermeister Srebrenicas sprechen von „Lügen“ und dem „befleckten Ruf“ der Stadt. Die bosnisch-muslimischen Opferverbände sind...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wortkarger Showdown im Gerichtssaal - und ganz wenig ErinnerungEs war der Tag der juristischen Abrechnung am Landesgericht Korneuburg für das, was am 13. Oktober letzten Jahres in Schrattenberg passierte. Sehr selten müssen sich ehemalige Bürgermeister wegen gefährlicher Drohung vor einem Richter verantworten. Der 62-jährige Ex-Ortschef von Schrattenberg war die Ausnahme von der Regel.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Obritzberger Feuerwehrfest war voller ErfolgHöhepunkt war die Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges durch Pfarrer Josef Seeanner.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »