Petrovic mit eigener Liste: Gloggnitzerin will es noch einmal wissen

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Grüne Nachrichten

Madeleine Petrovic,Nationalratswahl,Nationalratswahl 2024

Mit der Liste die ihren Namen trägt, will es Madeleine Petrovic nochmals wissen und in den Nationalrat einziehen. Aus der Grünen Partei ist die Gloggnitzerin mittlerweile auch ausgetreten.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Groß war das Medieninteresse vergangenen Freitag Vormittag im Wiener Filmquartier. Immerhin kehrt mit Madeleine Petrovic einer der bekanntesten Politikerinnen des Landes in die politische Rampenlicht zurück. Gemeinsam mit Monika Henninger-Erber und Nora Summer wollen sie die etablierten Parteien unter Druck bringen und den Einzug in den Nationalrat schaffen.

Gemeinsam gründet man den Verein „Grüne für Grundrechte und Informationsfreiheit“. Unabhängig des politischen Engagements wird man auch diesen Verein fortführen.“Wir werden eine gute Politik machen“, verspricht Monika Henninger-Erber, die eine grüne Ortsgruppe gründete und heute freie Mandatarin ist. Geboren 1965 in St. Pölten und aufgewachsen auf einen Kleinbauernhof im Mostviertel folgte ein Studium an der Universität für Bodenkultur.

Madeleine Petrovic Nationalratswahl Nationalratswahl 2024

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Entfremdung von den Grünen': Petrovic mit eigener ListeEx-Grünen-Chefin glaubt, dass ihre Kandidatur ihre Altpartei unter Druck bringen könnte. Ihre Mitstreiterinnen kommen aus einer Anti-Impf-Initiative.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ex-Grünen-Chefin Petrovic präsentierte eigene Liste für NR-WahlEx-Grünen-Chefin Madeleine Petrovic macht ihrer früheren Partei Konkurrenz: Sie will mit einer eigenen Liste bei der Nationalratswahl im Herbst antreten. Petrovic sprach am Freitag bei einer Pressekonferenz von einem „unvermeidlichen“ Schritt angesichts der zunehmenden „Entfremdung“ zwischen ihr und den Grünen im Parlament.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ex-Grünen-Chefin Petrovic: Eigene Liste war „unvermeidlich“Vor allem im Zuge der Corona-Pandemie habe sie sich von den Grünen „entfremdet“, sagt Madeleine Petrovic bei der Präsentation ihrer Liste für die Nationalratswahl.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nationalratswahl: Liste Petrovic will 'mehr PartYzipation'Ex-Grünen-Chefin glaubt, dass ihre Kandidatur ihre Altpartei unter Druck bringen könnte. Ihre Mitstreiterinnen kommen aus einer Anti-Impf-Initiative.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ex-Grünen-Chefin will mit eigener Liste zur Nationalratswahl antretenDie ehemalige Abgeordnete lädt zur „Neugründung der Liste Madeleine Petrovic“ ins Wiener Filmquartier. Verschickt wurde die Einladung vom „Grünen Verein für Grundrechte und Informationsfreiheit“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Pläne für Henry Laden in Bad Deutsch-AltenburgDie Liste Altenburg möchte gemeinsam mit dem Roten Kreuz eine Second-Hand-Boutique einrichten.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »