Petition für Einbürgerung hier geborener Kinder

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Es ist unsere Heimat“: SOS-Mitmensch hat eine Petition für faire Einbürgerungen hier geborener Kinder gestartet.

Aylin, Mereme und Mirjana waren immer in Wien zu Hause, doch so wie Tina sind sie keine österreichischen Staatsbürger.

Die Schülerinnen Aylin, Mereme und Mirjana sind in Österreich geboren, waren immer in Wien zu Hause und sind doch keine österreichischen Staatsbürger. So wie ihnen geht es bereits 220.000 Menschen in Österreich. Die Abschiebung der zwölfjährigen Tina in ein ihr fremdes Land rückt ihren Ausschluss in den Fokus und beflügelt eine Petition zur Einbürgerung hier geborener Kinder.

Für einen Job sollte die 17-jährige Aylin ihre Arbeitserlaubnis nachweisen, obwohl sie hier auf die Welt kam. Die gleichaltrige Mirjana kann sich gar nicht vorstellen, in Serbien zu leben. „Ein Kind sollte nicht für ausländische Wurzeln bestraft werden“, sagt sie. Ihre Heimat ist Wien. Doch so ging es auch Tina, die jetzt in Georgien ist.

„Im Extremfall führt die Nichteinbürgerungspolitik in Österreich dazu, dass hier verwurzelte junge Menschen aus dem Land geschmissen werden können“, kommentiert SOS-Mitmensch. Zur Erlangung der Staatsbürgerschaft müssten Betroffene unter anderem viel Geld aufbringen. SOS-Mitmensch hat deshalbMaida Dedagić, Kronen Zeitung

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Staatsbürgerschaft ist basiert auf Natur- und Vertragstheorie und nicht 'Nachbar in Not'. Die Verleihung der Staatsbürgerschaft findet aus Zweckmäßigkeitsgründen und nicht für 'Voter Bank' oder 'Story in Medien'.

Ein schlichtweg völlig falscher Ansatz um nicht zu sagen, eine strohdumme Idee

That is what is done in US and many pregnant women are giving birth there to have a US citizanship for their babies. If the same procedure will be started here, many people want to do the same to have a European citizenship 🤷🏼‍♀️

Es wäre schön, wenn Österreich alle Kinder, die hier geboren werden, willkommen heißt! Zugleich ein Gewinn für unser Land, weil Jugend die Zukunft ist. Doch leider leben wir in einem mehrheitlich fremdenfeindlichen Land. So verspielt Österreich seine Zukunft!

FranzKritisch Abgelehnt!

Ausländer kindern gehört keine Sradtsbürgerschaft wo kommen wir dahin ich Schäme mich für unser Land

Einen Schmarrn werden wir änder, denn dann sind wir hin!

Das hört sich zwar 'edel' an, ist aber direkt eine Aufforderung für versuchten Asyl-Betrug. Es brauchte ja nur jede Frau, die sich illegal im Land befindet, hier ein Kind zu bekommen, dann würde dieses Kind also sofort Österreicher werden - Familiennachzug - alle wieder hier.

Nein!!!

Wieso haben hier geborene Kinder nicht die Österreichische Staatsbürgerschaft?

Da wird bald nicht mehr viel übrig sein von eurer Heimat liebe Kiddys.

Gebutsort/Land hat rein gar nichts mit Staatsbürgerschaft zu tun!

hier muss SOS-Mitmensch keine Petition starten damit diese Mädels eingebürgert werden ... die sind schon Neubürger*innen ... ALLES unter ein einheitliches Kopftuch! GEIL! Kopftücher machen frei, unabhängig, gleichberechtigt und cool auch noch!

wan startet SOS-Mitmesnch eine Petition, die diese armen Mädels von ihren Kopftücher und Unterjochung unter den Islam befreit? Das sind übrigens Bilder aus Berlin und Wien ...

. karlnehammer lässt überprüfen ob die dem Schwarzen Block angehören .

Von was Leben die Familien, bestreiten die ihren Lebensunterhalt selber, oder beziehen die Sozial Geld,,dies muss erst geklärt sein, bevor man über Einbürgerung nachdenkt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.