Pension: Volle Abgeltung bald nicht mehr für alle

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Pension: Volle Abgeltung bald nicht mehr für alle, ein weiteres Wahlzuckerl ist Geschichte:

und durch den „Frühstarter-Bonus“ ersetzt, sorgt seit Tagen für Diskussionen. Nun geht aus dem fertigen Antrag dafür - er liegt der „Krone“ vor - eine weitere Änderung hervor: Denn die Koalition nimmt ein weiteres Wahlzuckerl aus 2019 zurück, und zwar die Änderung der Inflationsanpassung.

. Damit ist bald wieder Schluss: Wer etwa im Juni 2022 in Rente geht, bekommt 2023 nur die halbe Pensionserhöhung; wer beispielsweise im Oktober 2022 seine Pension antritt, kriegt 2023 nur zehn Prozent der Teuerungabgeltung. Laut ÖVP-Klubchef August Wöginger kommt durch die Eingriffe „ein Mehr an Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit ins System“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sie Grünen gehören endlich rausgeschmissen aus der Bundesregierung !

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Evakuiert! Brandstifter fackelt fast volle Herberge abFeuer und Randale: Ein 37-Jähriger zündete in Bregenz eine Herberge an, 80 Bewohner wurden evakuiert. Dann ging er auch noch auf die Polizei los. Den hätte man gleich ins Feuer werfen sollen. Und es wird noch viel schlimmer kommen. Politisch korrekt wird nicht mehr benannt, worum es tatsächlich geht. Sind Beherberungsbetriebe nicht dicht🤔
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Blümel: ÖVP fordert 'volle Aufklärung der Vorgehensweise der WKStA'Wurden Blümels 'Beschuldigtenrechte' verletzt? Der türkise Klub bringt kommende Woche Parlamentarische Anfrage ein. Bis jetzt hat Blümel GAR NICHTS entkräften können. Womit beweist Blümel seine Eidesstaatliche Erklärung, als Beschuldigter könnte er auch lügen. Die Schuld muss ihm bewiesen werden nicht umgekehrt! Und das es Blümel ud der Türkise Verein mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt ist auch nix neues,.. Wenn man selber am Pranger steht ist die beste Variante laut schreiend mit dem Finger auf den Nächsten zu zeigen um vom eigenen Fehler abzulenken! Erbärmlich Hr. Blümel!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Iran geht im Atomstreit auf volle Konfrontation mit dem Westen"Vorrat an angereichertem Uran aufgestockt" - Teheran begann mit Einschränkung der UNO-Atominspektionen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Party in Madrid: Offene Bars und volle IntensivstationenTrotz hoher Infektionszahlen und der vielen Covid-Toten ist die Hauptstadt zur Partyoase coronamüder Europäer geworden: Vor allem aus Frankreich kommen derzeit viele Touristen in die Metropole.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »