Paukenschlag im U-Ausschuss: Trump soll Sturm auf's Kapitol teuer bezahlen

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol empfiehlt dem Justizministerium strafrechtliche Ermittlungen gegen Ex-Präsident Donald Trump und Vertraute. 

Der Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol empfiehlt dem Justizministerium strafrechtliche Ermittlungen gegen Ex-Präsident Donald Trump und Vertraute. Dafür stimmte das Gremium des Repräsentantenhauses am Montag einstimmig bei seiner letzten öffentlichen Anhörung in Washington. Die Empfehlung des Ausschusses ist nicht bindend - das Justizministerium entscheidet selbst, ob es gegen den Republikaner strafrechtlich vorgeht.

Wegen Aufruhrs: Trump drohen bis zu zehn Jahre Haft Der Ausschuss untersuchte in den vergangenen knapp 18 Monaten, wie es zum Sturm von Anhängern Trumps auf den Sitz des US-Kongresses am 6. Jänner 2021 kam, in dem damals die Wahlniederlage des Republikaners gegen Joe Biden beglaubigt werden sollte. Eine von Trump aufgestachelte Menge drang gewaltsam in das Gebäude ein, fünf Menschen starben.

Schwere Vorwürfe von Trumps eigenen Vertrauten In dem Ausschuss sitzen sieben Demokraten und zwei Republikaner. Er ist letztlich ein zahnloser Tiger, da er keine strafrechtlichen Befugnisse hat. Aber das Gremium inszenierte die öffentlichen Anhörungen als TV-Spektakel - das dürfte bei etlichen Menschen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kapitol-Erstürmung: U-Ausschuss für Strafverfahren gegen Trump | Kleine ZeitungDie Abgeordneten warfen dem Ex-US-Präsidenten unter anderem Anstiftung oder Beihilfe zum Aufstand, Behinderung eines offiziellen Vorgangs und Verschwörung zum Betrug gegen die USA vor.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kapitol-Erstürmung: U-Ausschuss für Strafverfahren gegen TrumpDer Untersuchungsausschuss zur Erstürmung des US-Kapitols Anfang 2021 hat die Justiz zu Strafverfahren gegen Ex-Präsident Donald Trump in vier Anklagepunkten aufgerufen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

'Schamlos': Kapitol-Ausschuss empfiehlt Strafverfahren gegen TrumpDer Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol empfiehlt dem US-Justizministerium strafrechtliche Ermittlungen gegen Ex-Präsident Donald Trump und Vertraute. Richtig
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kapitol-Erstürmung - Ausschuss empfiehlt Strafverfahren gegen TrumpAbgeordnete werfen Ex-US-Präsident Beihilfe zum Aufstand, Behinderung eines offiziellen Vorgangs und Verschwörung gegen die US-Regierung vor.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Auswirkungen der Entscheidung: Kapitol-Ausschuss gegen Trump: Luft für Ex-Präsidenten wird dünner | Kleine ZeitungU-Ausschuss empfiehlt strafrechtliche Verfolgung Trumps: Wer glaubt, dass Trumps Kandidatur für das Weiße Haus mit der Entscheidung ins Rutschen gerät, sollte vorsichtig sein.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kapitol-Erstürmung - Ex-Vizepräsident Pence gegen Anklage von Donald TrumpDer ehemalige US-Vizepräsident Mike Pence hat eine Anklage gegen seinen früheren Chef Donald Trump wegen dessen Rolle beim Sturm auf das US-Kapitol abgelehnt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »