Patientin durch Blutkonserve mit Malaria infiziert

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Jetzt steht es fest: Kärntner Patientin wurde durch eine Blutkonserve mit Malaria infiziert

, gibt es nun mehr Klarheit: Wie das Rote Kreuz am Donnerstagnachmittag bestätigte, konnte in einer der Proben der Malaria-Erreger nachgewiesen werden.Die Proben der verabreichten Blutkonserven wurden in einem Speziallabor untersucht - in einer davon konnten Malaria-Erreger nachgewiesen werden.

Die Ergebnisse der Untersuchungen werden nun der Staatsanwaltschaft in Klagenfurt übergeben, diese wird weitere Schritte einleiten.In der Aussendung betont das Rote Kreuz, dass von der Blutspendezentrale für Kärnten alle gesetzlichen Vorgaben „jederzeit peinlich genau“ eingehalten würden.Dafür gibt es laut Rotem Kreuz zwei Gründe:

Der Überträger der Krankheit ist in Mitteleuropa nicht heimisch - damit gibt es für Personen, die nicht im Ausland waren, keine Risikoexposition. Das Vorliegen eines Risikos kann mit der Frage nach Auslandsaufenthalten in den vergangenen sechs Monaten gut erkannt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kärntnerin durch Blutkonserve mit Malaria angestecktKlagenfurt: Eine 86-Jährige, die diese Woche nach einer Hüftoperation an Malaria gestorben ist, ist tatsächlich durch eine Blutkonserve mit der Krankheit angesteckt worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Malaria durch Blutkonserve? Kärntnerin (86) totUnerwartet verstorben ist eine Völkermarkterin (86) in einem Klagenfurter Spital. Die Frau musste nach einer geglückten Hüftoperation erneut in ... ⁉️Mit 86 zur Hüft-OP ⁉️ Dies wird bei unseren Nachbarn nicht besser sein als bei uns: … Blutkonserven sind ein Problem ,wenn möglich keine verwenden!Arzt aus Klinikum in Deutschland!Spezialist für 'Hüft' OP's!War TV Sendung !
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Frau in Kärnten an Malaria gestorben: Infizierte Blutkonserve?Die Frau soll in Klagenfurt bei einer Hüftoperation eine mit Malaria infizierte Blutkonserve erhalten haben. Eine Probe des Spenderbluts wird nun untersucht. Im roten Kärnten ist alles möglich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

86-Jährige starb an Malaria: Erreger in Blutkonserve gefundenEine Kärntnerin starb nach einer Hüftoperation an Malaria. Wie sich nun herausstellte, befand sich der Erreger in einer Blutkonserve, die ihr während des Eingriffs gegeben wurde.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Blut mit Malaria infiziert? Frau starb in Kärnten nach TransfusionEine 86-jährige Frau ist in Kärnten nach einer Hüftoperation nach Hause entlassen worden. Dort verschlechterte sich ihr Zustand massiv. Die Kärntnerin verstarb schließlich. War ein verseuchter Blutbeutel schuld?
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Patientin nach Kollaps fünf Stunden lang am GangSpitäler sind immer öfter überlastet: In Wien kam eine Patientin mit einem Kreislaufzusammenbruch zur Aufnahme des AKH. Dort wurde die Frau zwar ... In Wien, wo sonst Heute darf man nicht mehr krank werden ! Ähnlich Haarsträubendes erlebten wir auch in DE mit unseren betagten Eltern: Mittags von der Rettung eingeliefert - abends ohne Trinken u. Essen in Straßenkleidung auf einem Krankenhausbett. RotGrün zerstört u verschuldet Wien 7Mrd€ Schulden RotGrüne Unfähigekeit belastet gefährdet BürgerInnen RotGrün macht Wien zur Lebensgefährlichen Stadt
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Frau in Kärnten nach Operation an Malaria gestorbenDie Frau soll in Klagenfurt bei einer Hüftoperation eine mit Malaria infizierte Blutkonserve erhalten haben. Eine Probe des Spenderbluts wird nun untersucht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Malaria-Krankheitserreger in Blutkonserven-Probe gefundenEin Speziallabor hat Proben jener Blutkonserven untersucht, die dafür verantwortlich sein sollen, dass eine Kärntnerin an Malaria gestorben ist.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Malaria-Erreger in Spenderblut nachgewiesenWie das Rote Kreuz bestätigt, konnte der Malaria-Erreger in der Blutkonserve, die eine Kärntnerin im Zuge einer Hüft-OP erhalten hatte, nachgewiesen werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »