Parteien setzen auf 'Telegram'-Stil

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Um Interessierte direkt zu informieren, setzen die Parteien nebst Facebook, Instagram und Twitter seit heuer auch auf den Instant-Messenger-Dienst Telegram.

TikTok ist zum Politikum geworden. Von der heimischen Politik bleibt die Videoplattform jedoch noch nahezu unbenutzt. Einzig die Neos bedienen den Kanal, dem derzeit knapp 5.000 Menschen folgen, und der zuletzUm Wähler, Sympathisanten und Interessierte direkt zu informieren, setzen die Parteien aller Couleurs nebst Facebook, Instagram und Twitter seit heuer auch auf den Instant-Messenger-Dienst Telegram.

Zum Vergleich: Der Instagram-Account der Grünen weist über 37.000 Abonnenten auf, der der ÖVP über 23.000, der SPÖ-Twitter-Account hat über 38.000 Follower und der Facebook-Account der FPÖ rund 136.000.Trotz der vergleichsweise geringen Zahl bedienen die Parteien Telegram als Kommunikationskanal für ihre Zwecke weiter. Betreut wird selbiger von den jeweiligen Social Media-Teams.

Feedback und Fragen schicken. Diese Nachrichten gehen direkt an uns und sind für andere User und Userinnen natürlich unsichtbar“.Während bei Grünen, SPÖ und ÖVP manchmal auch tagelang Funkstille im Telegram-Kanal herrscht, lässt die FPÖ oft mehrmals täglich ihre Abonnenten wissen, wann welcher Funktionär im Fernsehen zu sehen ist oder was er gerade auf Facebook gepostet hat.

Die ÖVP setzt mehr auf Inhalte denn Personen; so wurde jüngst über Ethikunterricht, die Stärkung der Pflege und des Medizinstudiums informiert.Die SPÖ hingegen hält gegenwärtig am Corona-Thema fest und verschickt an die Abonnenten auch ZiB-Auftritte der Parteivorsitzenden Pamela Rendi-Wagner. Richtung Wien-Wahl im Oktober weist indes „der grüne Telegram-Stil“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Parteien-Check im Podcast: Die SPÖ und wie sie Wien beherrschtWas steckt hinter dem Machtapparat der Wiener SPÖ? Und wie ist es Michael Ludwig gelungen, vom Außenseiter zum starken Mann zu werden? Der Parteien-Check zur SPÖ.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hitze und Trockenheit setzen dem Wald zu und werden ihn verändernDie Fichte wird in Österreichs Wäldern wohl seltener. Die Zukunft gehört dem artenreichen, bunten Mischwald.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Problembezirk Innere Stadt: Wie die Parteien um die City rangelnDer türkise Bezirkschef begibt sich mit der Verkehrsberuhigung auf dünnes Eis. Die FPÖ will mit Ursula Stenzel auftrumpfen. Die SPÖ ist zerstritten. Und die Neos haben ihr Aushängeschild verloren. Wie geht es weiter in der City?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Im Libanon haben alle etablierten Parteien versagt'Der religiöse Proporz hat den Libanon kaputt macht. Nur wenn er abgeschafft wird, gibt es eine Chance auf Wandel, sagt im „WZ“-Interview der Nahost-Experte Martin Beck.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Endlich frei: Belugawale zogen in Schutzgebiet umAuf dem Weg zurück in ihre natürliche Umgebung sind zwei Belugawale auf Island in ein Freiwasserschutzgebiet gebracht worden. Wie die Umweltstiftung ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Neue digitale WeltordnungLeitartikel: Die EU muss in Sachen IT auf eigenen Beinen stehen können. Von thomasseifert
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »