Parlament - Licht und Schatten der Ibiza-Polarisierung

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

War die türkis-blaue Bundesregierung käuflich? Am Donnerstag wird Sebastian Kurz vor dem 'Ibiza-Ausschuss' erwartet. Bisher hat der Ausschuss polarisiert. Eine Analyse.

Warum er denn so in die Ecke grinse, ärgert sich Grünen-Politikerin Nina Tomaselli über Wolfgang Sobotka , den Vorsitzenden des Ibiza-U-Ausschusses. Ob Sobotka 'Kontakt mit jemandem aufnehmen' wolle, wirft sie in den Raum. Er habe nicht gegrinst, das sei eine Unterstellung, empört sich Sobotka lautstark. 'Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo Sie sich zurücknehmen müssen!', fährt er die Grünen-Politikerin an.

Ob diese und jene Frage an die Auskunftsperson nun zulässig sei, beschäftigte den Ausschuss zuhauf. Einzelne Wörter in einer Frage konnten sogar semantische Debatten auslösen. Diese Dispute um die Geschäftsordnung wurden vor allem von der ÖVP losgetreten. Allerdings gaben ihr oft Abgeordnete aller Parteien mit Suggestivfragen und Fragen mit unterstellendem Unterton die Gelegenheit dazu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

nein, der ausschuss polarisiert nicht. die leute die unter verdacht stehen und ihre freude, finden ihn nicht gut. den bankräubern taugt die gerichtsverhandlung auch nicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vjosa Osmani - Visumpflicht ist 'absolut ungerecht''Wir sind Teil des europäischen Kontinents, wir sind Europäer. Wir wollen teilhaben. ' Vjosa Osmani, Staatspräsidentin des Kosovo im Interview mit Martyna Czarnowska.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »