ÖVP-U-Ausschuss - Weitere Falschaussage-Anzeige gegen Blümel zurückgelegt

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft sieht davon ab, wegen einer Aussage Gernot Blümels im U-Ausschuss vom Juni 2020, die laut Anzeige im Widerspruch zu Aussagen des damaligen ÖBB-Holding-Finanzvorstands gestanden haben soll, zu ermitteln.

Die Staatsanwaltschaft hat eine weitere Sachverhaltsdarstellung gegen den ehemaligen Finanzminister Gernot Blümel ad acta gelegt. In einer anonymen Anzeige war dem von allem Ämtern zurückgetretenen Politiker ein weiteres Mal Falschaussage im Ibiza-Untersuchungsausschuss vorgeworfen worden. Diese wurde nun zurückgelegt, berichtete der 'Kurier' am Montag unter Berufung auf die ÖVP.

\nIm konkreten Fall ging es um eine Aussage Blümels im Untersuchungsausschuss vom Juni 2020, die laut Anzeige im Widerspruch zu Aussagen des damaligen Finanzvorstands der ÖBB-Holding, Arnold Schiefer, gestanden haben soll. Laut ÖVP hat die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft davon abgesehen, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten. Diese war für eine Bestätigung vorerst nicht erreichbar.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rücktritt: Der Weitener Bürgermeistersessel ist jetzt leerFranz Höfinger nimmt den Hut - nach seiner Rücktrittserklärung gelte es nun auch, weitere ÖVP-Mandate in der Gemeinde nachzubesetzen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Österreich - 224 Millionen Euro Parteienförderung von Bund und LändernBund und Länder schütten heuer knapp 224 Millionen Euro Förderung an Parteien und Parlamentsklubs aus. Der Betrag entspricht 35 Euro für alle wahlberechtigten Österreicherinnen und Österreicher.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Termin am Montag: Nehammer reist zu Putin nach MoskauDie deutsche Bild-Zeitung berichtet, dass der österreichische Kanzler nach Moskau reisen möchte. Wir erfahren das also aus der Bild......wir sollten schleunigst Neuwahlen ausrufen Inflation in Österreich innerhalb von 40 Tagen nach Beginn des Russland-Ukraine-Krieges: Ei 1,68 jetzt 2,69 Hefe 0,26 jetzt 0,59 Brot 0,58 jetzt 0,89 und der Kanzler beschäftigt mit dem Krieg Ach und ihr beim seid jetzt schon so schwach in Journalismus, dass ihr es von HaltDieFresseBild abschreiben müsst. 🤮
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »