ÖVP-naher Verein 'ProPatria' aufgelöst

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mehrere Mitarbeiter des BVT waren in dem Verein tätig, Kassier war mehrere Jahre lang ÖVP-Politiker Gernot Blümel.

geraten ist, existiert nicht mehr. Laut Vereinsregister wurde er am 18. Juni aufgelöst. Mehrere Mitarbeiter des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung waren dort tätig, Kassier war auch ÖVP-Politiker Gernot Blümel.

Der Öffentlichkeit bekannt geworden ist"ProPatria" im Zuge des parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur BVT-Affäre. Dort wurde der ehemalige Spionageabwehr-Chef Bernhard P. in seiner Zeugenbefragung darauf angesprochen und bestätigte nur nach mehrmaliger Nachfrage dessen Existenz. Neben ihm waren noch zwei weitere Mitarbeiter des Bundesamts bei"ProPatria" tätig. P.

Gegründet wurde"ProPatria" bereits Anfang 2004, angeblich zur Unterstützung der ÖVP in Wahlkämpfen. Sitz war die niederösterreichische Landeshauptstadt St. Pölten. Laut der Angabe im Vereinsregister war Blümel dort von März 2014 an zwei Jahre lang Kassier. P. fungierte als Obmann ebenfalls von 2014 bis 2018. Am 16.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

karlnehammer bitte die Vereine (FSG, Idee, Pensionistenverband, Kopietz) einfach bei der Sta. zur Anzeige bringen!

Auch die Buchhaltung?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP-Burgenland vertraut auf Schwarz, Berlakovich und ZaritsKandidaten-Dacapo: Wie 2017 schickt die ÖVP wieder Schwarz, Ex-Minister Berlakovich und Zarits ins Rennen Ein sehr gutes Team! Diese Türkisen sollen sich gefälligst absentieren, denn 300.000 Eure für ein Fest auszugeben, was wir SteuerzahlerInnen blechen können ist der Gipfel an Frechheit! Kein Mensch im Land braucht diese überheblichen Steuergeld-Verschwender!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Familienfest': ÖVP-Ministerien gaben noch 70.000 Euro mehr ausDie Frauenministerin bestätigte diesen Betrag aus dem ehemaligen Bundeskanzleramt. Damit erhöhen sich die Gesamtkosten auf 301.000 Euro. Es zeigt einen machtbesessenen hemmungslosen Studenten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ÖVP-Familienfest noch teurer als angegebenDas ÖVP-Familienfest am 1. Mai in Schönbrunn hat noch mehr gekostet als ursprünglich angegeben. Das ging am Dienstag aus der Beantwortung einer ... Die Blumentöpf haben a Lawine gekostet, Heast ! JEDER Cent gerechtfertigt .Ich sag nur Familienbonus Muss ja eine ziemlich exzessive Party gewesen sein, bei den Kosten!🏌️💃🍔 🍷🍺🍹 🛌 ?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ibiza-Skandal: Ermittlung auch bei ÖVP und SPÖDie Staatsanwaltschaft weitet im Ibiza-Skandal ihre Ermittlungen neben der FPÖ auch auf ÖVP und SPÖ aus. Ggrund sind Aussagen von Johann Gudenus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ibiza-Video: Staatsanwaltschaft weitet Ermittlungen auf ÖVP und SPÖ ausNach Straches 'Parteispenden-Sager' im Video ermittelt die Korruptionsstaatsanwaltschaft nun auch im Umkreis von ÖVP und SPÖ, berichten 'Falter', 'Spiegel' und 'SZ'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »