Österreicher Raimann feierte historisches NFL-Debüt

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Wiener Bernhard Raimann hat am Sonntag sein NFL-Debüt gefeiert und damit österreichische Football-Geschichte geschrieben.

Als erster rot-weiß-roter Spieler, der nicht auf der Spezialposition des Kickers beheimatet ist, stand Raimann beim dramatischen 20:20 nach Verlängerung der Indianapolis Colts zum Saisonauftakt bei den Houston Texans auf dem Feld. Damit beendete Raimann eine 35-jährige Durststrecke, vor ihm waren drei österreichische Kicker in der US-Profiliga aktiv.

"Es war echt aufregend, ich hatte ein bissl Herzrasen", sagte Raimann nach dem Spiel im APA-Gespräch erleichtert:"Ich habe jahrelang davon geträumt und dass es jetzt endlich Wirklichkeit ist, das glaube ich selber noch gar nicht. Ich habe versucht, die zehn anderen Burschen nicht im Stich zu lassen. Im Großen und Ganzen habe ich das auch getan."

Lange musste Raimann, der in der Colts-Offensive als Ersatzmann auf der Left-Tackle-Position startete, nicht auf seinen ersten Einsatz warten. Im ersten Viertel wurde der 24-Jährige im stimmungsvollen NRG Stadium von Houston vor 69.415 Fans zweimal aufs Feld geschickt, um als zusätzlicher Blocker den Weg für Star-Runningback Jonathan Taylor freizuräumen. Bei seinem zweiten Spielzug macht der Rookie, der im April als erster Österreicher überhaupt in der 3.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte stand Raimann bereits in der ersten Formation, der 2,01 m große und 138 kg schwere Ausnahmeathlet erlaubte sich keine Fehler. Kurz darauf wurde er wieder durch Pryor ersetzt. Allerdings hatten die deutlich favorisierten Colts um Quarterback Matt Ryan, der sich eine Interception und ein Fumble leistete, lange Zeit massive Probleme im Offensivspiel.

Vor Raimann hatten in der US-Profiliga der frühere Fußball-Nationalspieler Toni Fritsch mit den Dallas Cowboys 1972 die Super Bowl gewonnen, wenngleich er im Finalspiel nicht zum Einsatz gekommen war. Raimund"Ray" Wersching war 1982 und 1985 mit den San Francisco 49ers erfolgreich. Der Auswanderer-Sohn aus Mondsee bestritt 1987 auch das bisher letzte NFL-Spiel eines Österreichers. Dritter im Bunde war Toni Linhart.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Charles III: Der Prinz, der zu viel wollte, wird als König unberechenbarCharles III ist nicht nur ein grundsätzlich anderer Charakter als seine Mutter, er sieht auch die Rolle des Monarchen anders. Ein Porträt. Ein König der auch an die Umwelt denkt ! GOD SAVE THE KING,CHARLES III !!!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der Fall Sachslehner: Die unnachahmliche Gabe der ÖVP zur Selbstbeschädigung | Kleine Zeitung
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ukraine in der Offensive: Ist das der Wendepunkt?Der ukrainische Gegenangriff verläuft überraschend erfolgreich. Fraglich ist, wie nachhaltig die Gebietsgewinne sind. nichts ist erfolgreicher als... DER ERFOLG! er bekommt eigendynamik, weil plötzlich alle an ihn glauben, vor allem jene, die auf der seite des misserfolges stehen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Von wegen Pisa: Der schiefste Turm der Welt steht in Rheinland-PfalzWeltrekord: Der schiefste Turm der Welt steht seit Sonntag offiziell im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz. Er hat eine Neigung von 5,19 Grad, während der Turm in Pisa nur noch eine 3,97-Grad-Neigung aufweist.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »