Österreicher im Ukraine-Krieg: FPÖ will Antworten

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Schilderungen eines deutschen Söldners, wonach dieser in einem militärischen Ausbildungszentrum auch Österreicher kennengelernt habe, riefen die FPÖ auf den Plan.

, wonach dieser in einem militärischen Ausbildungszentrum auch Österreicher kennengelernt habe, haben in Wien innenpolitsch für heftigen Wirbel gesorgt. Österreich sei neutral, „jeglicher militärischer Dienst für einen anderen Staat hat den Verlust der Staatsbürgerschaft zur Folge“, betonte der blaue Nationalratsabgeordnete Christian Hafenecker. Die FPÖ brachte am Mittwoch dazu eine parlamentarische Anfrage an Außenminister Alexander Schallenberg ein.

Ausländische Botschaften in Österreich haben auch die österreichischen Gesetze zu beachten. Dazu zählt das Verbot, in Österreich Freiwillige für den Wehrdienst einer Kriegspartei anzuwerben.Das Ministerium habe sofort nach Bekanntwerden der Vorgänge die Ukrainische Botschaft aufgefordert, jegliche Anwerbung eines Freiwilligenkorps zu unterlassen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Nazi FPÖ wäre natürlich gerne dabei. Aber auf russischer Seite.

Dort kann er wenigstens etwas bewirken, der Kampf gegen unsere korrupte Regierung scheint aussichtsloser als der gegen Putin.

Ist der Bub schon dort, in Russland oder ihm die Mama Social-Media-Verbot gegeben?

...und daß Selensky Kindersoldaten verheizen will...auch ein Kommentar des Söldners...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.