Österreich schert in der Afghanistan-Krise international aus

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auf Initiative der USA richteten über 90 Staaten einen Appell an die Taliban, weiterhin Menschen ausreisen zu lassen. Nur drei EU-Staaten machten nicht mit darunter Österreich.

Österreich tanzt mit seiner harten Linie in der Afghanistan-Krise international aus der Reihe. Das fällt zunehmend auf. Mehr als 90 Staaten von Albanien bis Sambia verabschiedeten am Wochenende auf Initiative der USA eine gemeinsame Erklärung, in der sie die neuen Machthaber in Afghanistan auf Zusagen festnageln wollten, auch nach dem Abzug der letzten US-Soldaten vom Flughafen Kabul am Dienstag weitere Evakuierungen zu ermöglichen.

Das Außenamt in Wien hatte sich an folgendem Satz in dem Statement gestoßen: „Wir werden bestimmten Afghanen weiterhin Reisedokumente ausstellen.“ Die ÖVP, aus deren Reihen Außenminister Alexander Schallenberg kommt, hat weder die Absicht, freiwillig auch nur einen afghanischen Flüchtling zusätzlich aufzunehmen noch Reisepapiere auszustellen. Und deshalb trug die Regierungspartei die Initiative der USA auch nicht mit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Richtig so!

Danke!

Gut so👍🇦🇹

Bravo! Danke, Kanzler!

Die Migrationsindustrie hat mit der undifferenzierten Hilfe beim Asylbetrug und der Erschleichung von Aufenthaltstiteln den wirklich Schützbedürftigen einen Bärendienst erwiesen, die Aufnahmebereitschaft beim Grossteil der Bevölkerung ist erschöpft, das Vertrauen in die EU sinkt.

Wenigstens hat Ö noch etwas Hirn, in FR waren Islamisten unter den 'Ortskräften'.. D hatte bereits abgeschobene Vergewaltiger und Drogendealer wieder eingeflogen...🤦‍♀️ Die Ortskräfte sind jetzt halt die neuen 'Fachkräfte'..

Vielleicht sollte man die Italiener und die anonymen westlichen Diplomaten darüber aufklären, dass Österreich nicht der NATO angehört und sich an dem Schlamassel nicht beteiligt hat. Als NATO-Staat jetzt mit dem Finger auf andere zeigen ist perfid.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Emotionale Momente, die man nicht vergessen kann“Mit der „Krone“ sprach der Leiter des Krisenteams in Afghanistan anonym über seine Erlebnisse: „Emotionale Momente, die man nicht vergessen kann“ Wir sind bescheuert, wir haben in Afghanistan aufgrund unserer Neutralität nix zu suchen u. Menschen, die auf unsere Kosten leben, Schutzsuchende vor Afghanistan u. Asylbewerber wegen Bedrohung in Afgh., die dorthin fliegen um zu urlauben, sollten dort bleiben. Wir haben in Afghanistan aufgrund unserer Neutralität nix zu suchen u. Menschen, die auf unsere Kosten leben, Schutzsuchende vor Afghanistan u. Asylbewerber wegen Bedrohung in Afgh. usw., die dorthin fliegen um zu urlauben, sollten dort bleiben. Das geht nicht. Was hat Österreich dort verloren? Genau nix!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Es gibt mehr über Afghanistan zu reden als nur über AbschiebungenDer chaotische Rückzug aus Kabul ist ein Vorgeschmack auf die Ära des „America First“. Die EU – und auch Österreich – haben viel zu besprechen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Verkehrsbüro-Chef Winkler: „Mittelfristig wird Impfung Standard“Der Impfnachweis entscheidet, wer an Bord und ins Hotel darf. Verkehrsbüro-Chef Winkler schließt nicht aus, dass die 1-G-Regel auch in seinen Hotels kommt. Ein Träumer oder Experte … ich glaub keines von beiden 😎 Wird auch schon Zeit!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Afghanistan - GIs ziehen ab, Drohnen bleibenNach 20 Jahren ist der US-Einsatz in Afghanistan jetzt offiziell beendet, am Dienstag sollen die letzten amerikanischen Truppen abziehen. Allerdings wird Washington eine Art militärischer Minimalpräsenz am Hindukusch aufrecht erhalten müssen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »