Österreich nur Mittelmaß bei den Bedingungen für die E-Mobilität

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Studie untersuchte das Angebot für E-Auto-Fahrer und relativiert den Jubel der E-Mobilitäts-Lobbyisten.

Für ein Überleben der E-Mobilität ist eine entsprechende Infrastruktur unumgänglich. Und auch hier haben sich zwei Lager gebildet: Das Ladenetz sei gut ausgebaut, sagen die einen, während die anderen just dies in Zweifel ziehen.

Uswitch analysierte in allen europäischen Ländern die Voraussetzungen für das Fahren mit Strom: Wie viele Ladestationen gibt’s pro 10 Quadratkilometer? Wie viele E-Auto-Fahrer kommen auf eine Ladestation? Wie hoch ist der Anteil an Schnellladern am Ladenetz? Und wie hoch sind die jährlichen Ladekosten pro E-Auto? Aus all diesen Werten errechneten die Autoren einen Koeffizienten, der für das Ranking ausschlaggebend war.

Gleich vorweg: Österreich schnitt in dem Vergleich nicht gut ab und landete nur auf dem 14. von 26 Plätzen. Demnach kommen 6,27 E-Auto-Fahrer auf eine Ladestation. Und die jährlichen Stromkosten liegen aktuell knapp unter 400 Euro – damit rangiert die Republik im unteren Drittel der Liste. Unangefochten an der Spitze parkten sich die Niederlande ein. Das hochgelobte Norwegen landete nur auf dem 20. Rang – weil offensichtlich das Stadt-Land-Gefälle die Ergebnisse nach unten drückte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Folgt eine Volksabstimmung über Ukraine-Beitritt?Obwohl die EU-Staaten der Ukraine im Eilverfahren den Kandidatenstatus erteilt haben, ist eine EU-Mitgliedschaft in naher Zukunft unrealistisch. Der ... Die Volksabstimmung ist ja vollkommen egal!!! Kühler Kopf statt Hysterie wäre auf alle Fälle angebracht. Schon vor Jahren haben wir, Niederländer im Referendum uns hören lassen: ‘Nein’. So wurde auf das Volk nicht gehört.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Radio-Interview: Neos-Chefin: 'Wir werden alle verzichten müssen, es kommt eine schwere Zeit' | Kleine ZeitungDie Parteichefin der Neos, Beate Meinl-Reisinger, will "als Staatsbürgerin" die ÖVP in die Opposition schicken. Parteitaktisch sei es ihr aber lieber, unter mehr Koalitionspartnern auswählen zu können. Die systematische Unanständigkeit, die dem Land und der Politik schadet, muss endlich abtreten. Es ist Zeit für eine bürgerschaftliche Wende. Des ist sowas von Wurscht was die von sich lässt… Für den Untergang hat sie ja brav mitgestimmt! Diese SYSTEMSCHMAROTZER braucht niemand! EXPERTENREGIERUNG OHNE PARTEISOLDATEN und ÖXIT SOFORT!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

So eine Wirtschaft - Die unterschätzte Pflege daheimDie Pflege daheim hat in Österreich einen hohen Stellenwert. Das Potential an pflegenden Angehörigen wird jedoch auf lange Sicht zurückgehen, sagt Ökonomin Ulrike Famira-Mühlberger UFM2045 in unserer Kolumne SoeineWirtschaft WIFOat -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Eine Kühlung aus der Ferne mit dem Drainagewasser der DonauDie Temperaturen steigen in den nächsten Tagen wieder auf weit über 30 Grad, da wünschen sich nicht nur Dachgeschoß-Bewohner eine Klimaanlage. Im Brucknerhaus oder etwa auch im Musiktheater herrschen durch Fernkälte angenehme Temperaturen. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

'Eine Schande', schimpft AlbanienDer EU-Westbalkan-Gipfel endete mit Vorwürfen statt Fortschritten. EU Westbalkan
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »