Österreich mit nächster WM-Sensation - 3:2 gegen Finnland

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 51%

Eishockey Nachrichten

Nationalteam,Tschechien,Weltmeisterschaft

Österreich hat bei der Eishockey-WM in Tschechien die nächste Sensation abgeliefert. Nach dem Punktgewinn gegen Weltmeister Kanada wurde am Donnerstag der Olympiasieger nach neuerlicher Comeback-Qualitäten sogar besiegt. Die ÖEHV-Auswahl bezwang Finnland nach 0:2-Rückstand dank eines Treffers in der letzten Sekunde mit 3:2 (0:2,1:0,2:0).

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:sterreich hat bei der Eishockey -WM in Tschechien die nächste Sensation abgeliefert.

"So spannend haben wir es noch nie gemacht. Ich habe mir gedacht, vielleicht haben wir noch eine Chance, ich bringe die Scheibe vors Tor, irgendwie ist sie reingegangen und dann sind wir uns schon in den Armen gelegen. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an die Hymne und die Fans denke. Es war saugeil", sagte Baumgartner im ORF-Interview.

Die schon vorgewarnten Finnen machten in den ersten Minuten mächtig Druck, spielten sich einige gute Chancen heraus und verwerteten auch zwei. Saku Mänalanen nach starkem Forechecking und Oliver Kapanen nach Scheibenverlust von Manuel Ganahl sorgten für einen programmgemäßen Start. Für den 20-jährigen Kapanen war es bereits der sechste Turniertreffer, er führt damit wieder solo die Torschützenliste an.

"Im ersten Drittel haben die Finnen das gemacht, was zu erwarten war, in einem Guss ein Angriff nach dem anderen. Ab dem zweiten Drittel haben wir es besser in Griff bekomme", analysierte Bader. Die Österreicher bejubelten zu Beginn des Schlussdrittels den Ausgleich, allerdings zu früh . Ein Power-Play-Treffer von Dominic Zwerger wurde wegen Torraum-Abseits von Raffl aberkannt, auch die Video-Überprüfung nach Coaches-Challenge änderte nichts daran.

Nationalteam Tschechien Weltmeisterschaft _Apafeed

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eishockey-Zwerg Österreich sorgt für Sensation gegen KanadaÖsterreich belohnt sich mit einer grandiosen Aufholjagd gegen Topfavorit Kanada. Beim Stand von 1:6 schien alles entschieden, dann aber kippte die Partie und Team Austria schaffte den...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Sensation ist perfekt: Österreich besiegt Olympiasieger Finnland 3:2Österreichs Eishockey-Team gelingt die Sportsensation des Jahres. Nach dem 6:7 n.V. gelingt gegen Finnland ein 3:2-Sieg. Der erste in der Geschichte.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Eishockey: Österreich besiegte Finnland sensationell 3:2Österreich hat bei der Eishockey-WM in Tschechien die nächste Sensation abgeliefert.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Sensation: Österreich besiegt Olympiasieger FinnlandNach dem 6:6 gegen WM-Titelverteidiger Kanada schafft Österreichs Eishockeyteam mit dem 3:2 gegen Olympiasieger Finnland die historische Sensation mit dem ersten WM-Sieg gegen Suomi.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Eishockey-Wunder gegen Kanada: Wie Österreich WM-Geschichte schriebVon 1:6 auf 6:6 gegen Weltmeister Kanada: Das größte Comeback in der Geschichte der 87-jährigen Eishockey-WM. Eine Analyse, wie es dazu kam und was es bedeutet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Eishockey: Österreich verliert WM-Auftakt gegen DänemarkTeamchef Roger Bader verzichtete auf den zuletzt gesundheitlich angeschlagenen Benjamin Baumgartner und ließ NHL-Profi Marco Rossi zwischen Dominic Zwerger und Mario Huber stürmen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »