Österreich ist das Land der langen Arbeitszeiten

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Durchschnittlich 42,1 Stunden pro Woche: Österreich ist das Land der langen Arbeitszeiten

Eine Studie zeigt: Im Land der Hämmer wird besonders viel gearbeitet. Platz zwei EU-weit mit durchschnittlich 42,1 Stunden pro Woche. Die Gewerkschaft fordert eine Verkürzung wie in anderen Ländern und verweist auf Vorteile.Österreich, Land des Fleißes. Das weist eine aktuelle Studie aus, die der Gewerkschaftsbund via „Krone“ kommuniziert. Österreich ist demnach Vize-EU-Meister. Durchschnittlich 42,1 Arbeitsstunden pro Woche leisten die Vollzeitbeschäftigten.

Dänemark, wo laut Studie am wenigsten gearbeitet wird, steht dennoch gut da. Liegt konstant unter den Top 10 der reichsten Länder weltweit. Vor Österreich. Experten sind für niedrigere Besteuerung von Arbeit. Die Agenda Austria rechnet vor: „Würden die heimischen Arbeitnehmer so stark belastet werden wie in den Niederlanden, würden ihnen 673 Euro netto mehr im Monat überbleiben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Damit wir die faulen Islamisten und Antifanten weiter durch füttern können.

OMG, da wundern mich die vielen Bournout Fälle nicht mehr. 😂

24 h😁

Tachenierer nicht mitgerechnet. Das ist wieder einmal eine Österreichische Statistik. Der glaub ich keine Ziffer. Die durchschnittliche Beamtenarbeitszeit würde mich interessieren!

Falsch! Österreicher arbeiten tatsächlich immer kürzer: Laut Eurostat 2021 im Schnitt 33,6h, Vollzeitbeschäftigte 38,6h (2019 35,5/VZ 40,7h). Das ist unter dem 2021-EU-Schnitt von 36,2/VZ 39,3h. ; Arbeitszeit

Nicht die Quantität sollte man beurteilen sondern der Produktivität und da liegt Österreich unter dem EU Durchschnitt

Da sieht man wie fleißig wir sind und des soll ma bis 65 durchhalten auch noch! Wahnsinn! 🤣

Das ist in der Mitte, hier liegt di pro Jahre Liste:

Mein Durchschnitt ist 80 Stunden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Arbeiterkammer - Frauenarbeitslosigkeit am Land durch mehr Kinderbetreuung senkenAK fordert Ausbau der ganztägigen Kinderbetreuung im ländlichen Raum, um die Frauenerwerbsarbeit zu fördern. Es fehlt flächendeckend an Kindergärten, die Vollzeitbeschäftigung ermöglichen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Hacker-Angriff auf Land Kärnten: Experten vermuten russische TätergruppeEine verseuchte E-Mail brachte 'BlackCat' in das System der Kärntner Landesverwaltung. Experte vermutet russische Täter. Der DAU der die Mail öffnete brachte das ganze in das System der Kärtner Landesverwaltung. Sind die Experten nahestehende der EU USA und NATO dann ist ja alles Klar Vermutet..... Und Kaiser ist immer noch im Amt. Seine unverantwortliche Politik hat doch dazu geführt das in Kärnten nichts mehr funktioniert
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Über ein bekanntes Land, das uns dennoch fremd bleibtMit dem Sommer kehrt die Italiensehnsucht zurück – und mit ihr eine Reihe von verzerrten Bildern: Dahinter steckt eine lange und komplizierte Beziehungsgeschichte voller Missverständnisse. [premium]
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Stimmung in Moskau: Ein Land zerstört sich selbstDie „vergewaltigte Gesellschaft“ Russlands ist still. Es herrschen Gleichgültigkeit und Verzweiflung. Viele ertragen das Unerträgliche, indem sie es einfach nicht wahrhaben wollen. Ein Stimmungsbericht. [premium] Ich glaube eher EU/Europa zerstört sich selbst. Melitopol feiert die Befreiung von den Ultra Nationalisten die normale Bürger an die Fron schickten und von Hinten erschossen haben, wenn diese aufgeben wollten. Vorgehen dort wie unsere Medien hier, erinnern mich doch stark an NSDAP Zeiten Russlands Vergangenheit wird das Land noch lange beschäftigen. Ivan der Schreckliche etc. etc. etc. Das Volk wurde schlecht behandelt, über sehr lange Zeit. Wenn Menschen immer und immer wieder so behandelt wird, dann endet das in Angst, Alkohol, Krankheit… RU muss neu starten!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »