Österreich in der Vermittlerrolle - ein Rückblick

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das neutrale Österreich versuchte im Kalten Krieg und später im Nahostkonflikt, als Brückenbauer aufzutreten. [OÖNplus]

Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer wird am Montag nach Moskau reisen, um dort den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu treffen.

"Ich will alles tun, damit Schritte Richtung Frieden unternommen werden", sagte Nehammer vor seiner Reise:"Wir sind redliche Makler und Brückenbauer." Er wolle dem Neutralitätsgebot gerecht werden, so der Kanzler. Wegen seiner Neutralität wurde Österreich in der Vergangenheit mehrmals zum Vermittler in außenpolitischen Krisen.OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das 'arme Schwein' bleibt in Österreich RealitätEinkaufsratgeber zu Schweinefleisch von Greenpeace und TOW untersuchten 26 Gütesiegel, mit einem niederschmetternden Ergebnis: 90 Prozent der handelsüblichen Waren fallen bei Tierschutz- und Umweltkriterien durch. 😖 Am besten Vegetarisch essen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lob und Tadel: Wie das Treffen des Kanzlers mit Putin in Österreich ankommtKanzler Nehammer trifft heute den russischen Präsidenten. Die 'Risikomission' dürfte mit dem Koalitionspartner nicht abgestimmt sein. lol haben diegruenen eigentlich irgendwas zu sagen? Die sind ja generell nur Passagiere wie es aussieht Reflexnörgeln.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Das Kiew-Abenteuer des Karl NehammerIn Wolodomyr Selenskijs schwer bewachtem Präsidentenpalast sicherte der Kanzler Unterstützung zu, ehe es in den Schreckensort Butscha ging, wo Leichen in Massengräbern verscharrt wurden. Eine Visite in Zeiten des Krieges. [premium] toll, dass sich Leute aus einem neutralen Staat im Kriegsgebiet befinden Der Herr karlnehammer hat den Begriff der „Neutralität“ nicht ganz erfasst. Sieht man einen Schweizer Politiker nur darüber nachdenken, in die Ukraine zu reisen? Das ist gelebte Neutralität - nicht die nehammerische Heuchlerei! Abscheulich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »