Osterferien: Deutsche Urlauber zurück auf Mallorca

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Reiselust trotz Corona: Deutsche Urlauber zurück auf Mallorca. Rund 60 Maschinen aus zwölf deutschen Städten wurden allein am Samstag auf der Ferieninsel erwartet.

zu haben. Mietwagenfirmen versuchten, die Reisenden gleich am Ausgang abzufangen. Busse holten Urlauber ab, um sie zu ihren Hotels zu bringen. „Seit eineinhalb Jahren war ich nicht unterwegs. Das fühlt sich an wie im Gefängnis“, erzählt Abdul Naser aus Baden-Württemberg der Deutschen Presse-Agentur. Ein bisschen Angst vor einer Ansteckung habe er schon. „Aber in Deutschland ist das nicht anders.

Die Regierung hatte Mallorca am 14. März von der Liste der Corona-Risikogebiete gestrichen. Damit wurde auch die Reisewarnung des Auswärtigen Amts aufgehoben. Der Schritt erfolgte, weil die Zahl der Neuinfektionen dort unter 50 pro 100.000 Einwohner binnen sieben TagenBars auf der berühmten Bierstraße dürfen in Palma de Mallorca wieder öffnen.Als die Buchungen stark anstiegen, warnte man in Berlin eindringlich vor Urlaubsreisen auf die Mittelmeerinsel.

Die spanische Insel ist extrem vom Tourismus abhängig. Vor der Corona-Pandemie trug die Branche 35 Prozent zum Regionaleinkommen bei, jetzt

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Warum auch nicht, genießt das Leben und entspannt euch.

solange es one way ticket sind, könnten die Corona Zahlen fallen.

uff nach Malle🍻🍷💸🍷🍷💸💸💸

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.