Orth/Donau: Umweltausschuss fuhr im Nationalpark Boot

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 51%

ÖVP Nachrichten

SPÖ,Nationalpark Donau-Auen,Orth

Abgeordnete der Grünen, von ÖVP, SPÖ und Neos unternahmen in Begleitung des Nationalparkteams eine Bootstour im Spittelauer Arm, um die Renaturierungsprojekte in der geschützten Flusslandschaft kennenzulernen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

bgeordnete der Grünen, von ÖVP, SPÖ und Neos unternahmen in Begleitung des Nationalparkteams eine Bootstour im Spittelauer Arm, um die Renaturierungsprojekte in der geschützten Flusslandschaft kennenzulernen. Der Umweltausschuss des Österreichischen Parlaments befasst sich laufend mit allen Gesetzesvorlagen und Anträgen zu Natur- und Artenschutz, Klima und Ökologie. Auf Initiative von Lukas Hammer, Vorsitzender des parlamentarischen Umweltausschusses, besuchten am 27. Mai Abgeordnete der Grünen, von ÖVP, SPÖ und Neos den Nationalpark Donau-Auen.

„Der Nationalpark Donau-Auen zählt zu Österreichs Naturschätzen und ist ein international bedeutsames Schutzgebiet mit hohem ökologischem Wert. Die Aulandschaft bietet seltenen Pflanzen und Tieren Lebensraum.

SPÖ Nationalpark Donau-Auen Orth Neos Edith Klauser Lukas Hammer Umweltausschuss

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Land Niederösterreich will Kampwald zu Nationalpark entwickelnIm Kampwald soll nach Plänen des Landes Niederösterreich ein neuer Nationalpark entstehen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Land kämpft jetzt um einen neuen Nationalpark in NÖDas Naturjuwel im Waldviertel mit urtümlichen Baumriesen und seltenen Tierarten soll besonders geschützt werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Die Natur belauschen im Nationalpark Donau-AuenEine neue Ausstellung im Nationalparkzentrum bringt den Besucherinnen und Besuchern die faszinierende Welt der Bioakustik - der Geräusche der Lebewesen im Schutzgebiet- näher.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Um Gut Ottenstein soll der Nationalpark Kampwald entstehenLangzeitprojekt: Niederösterreich soll einen weiteren Nationalpark auf dem Gebiet rund um das Gut Ottenstein in Schloss Waldreichs bekommen. Jetzt soll das Projekt eingereicht werden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nationalpark: Jagd und Fischerei künftig in der Naturzone verbotenDas Burgenland bekommt ein neues Nationalparkgesetz. Im Zuge dessen kommt es auch zu personellen Änderungen in den Gremien.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neue Ausstellung eröffnete im schlossOrth Nationalpark-ZentrumNÖ Landtagsabgeordneter René Lobner und Nationalparkdirektorin Edith Klauser eröffneten am 8. Mai die Ausstellung „Die Natur belauschen“. Diese bringt den Gästen die Welt der Bioakustik im Nationalpark Donau-Auen näher.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »