ORF-Chef warnt vor „größter Finanzierungskrise“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In einem Schreiben an die Stiftungsräte warnt Generaldirektor Roland Weißmann jetzt vor einer der „größten Finanzierungskrisen“ in der Geschichte des ORF.

ORF-Generaldirektor Roland Weißmann warnt vor einer der „größten Finanzierungskrisen“ in der Geschichte des öffentlich-rechtlichen Senders.

In einem Schreiben an die ORF-Stiftungsräte sowie an die Mitarbeiter des Senders warnt ORF-Generaldirektor Roland Weißmann jetzt vor einer der „größten Finanzierungskrisen“ in der Geschichte des öffentlich-rechtlichen Medienhauses. Auf Basis des bestehenden Finanzierungsmodells könne ab 2024 die Erfüllung der gesetzlichen Aufträge nicht mehr garantiert werden, hielt er fest.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Viell sollte der ORF beginnen, bei sich selbst zu sparen. Weniger und nicht die Dienstautos vom neuesten Modell, weniger Vorstände etc.

Der ORF ist eine wichtige Säule unserer Demokratie aber ich bin überzeugt, es gäbe sehr sehr viel Einsparungspotential!

Der ORF hat sich längst überlebt. Bildungsauftrag wird schon lange nicht mehr erfüllt, will man von Belehrungsversuche einmal absehen. Unabhängige Information sucht man vergebens.. bleibt nur das Sprachrohr für staatsnahe Propaganda. Nur warum soll ich dafür bezahlen?

Wieviel hat das neue ORF-Zentrum gekostet?

Dann tut mal das, was alle anderen Bürger jetzt auch tun müssen: Rotstift ansetzen und sparen! Wir alle müssen damit klarkommen, dass es rundum eckt und zwickt.

Versteh ich nicht, hat man sich für die Corona/Impf-Berichterstattung von Big Pharma nicht bezahlen lassen? Haben die Dullies aus Überzeugung propagiert? Ich glaub's eh.

Ist der selbe Drecksverein wie die ÖR in D. Wer braucht denn heute noch eine Grundversorgung? Alles was die ÖR zeigen, sieht man auch bei den Privaten und News zieht man sich eh übers Netz. Sollen selbst zusehen, wie sie Geld verdienen!

Er soll für das bezahlt werden was et liefert. Schlecht!

Keinen Menschen werden die Tränen kommen,wenn der ORF Bankrott geht.Hoffentlich bald...

Raus mit allen Türkisen aus den ORF Gremien! Öffentliche Ausschreibung der Direktionsposten, öffentliches Hearing mit Bewertung durch eine unpolitisch besetzte Kommission.

Der ORF gehört zerschlagen! braucht kein Mensch!

Rundfunk ist halt vorbei, jeder der Internet hat braucht eigentlich keinen Rundfunk mehr.

Abo Modelle und gut ist es!

Wieviel Ungeheuerlichkeiten können sich diese Leite noch leisten?

Um Warnungen auszusprechen sollte man vom Fach eine Ahnung haben! Bei diesem orf Konsortium fehlt das alles!

ORF?! Wer braucht den ORF überhaupt?!

Auch MIT den GIS-Zwangsgebühren kann der ORF nicht Wirtschaften. Nine Direktoren und 4.000 Angestellten um Bergwelt seit 20 Jahren fast täglich wiederholt aufzuführen. It’s a joke.

Den ORF Moloch GESUNDSCHRUMPFEN!! ORF muss auf genau das was er gem. ORF Gesetz zu sein hat, reduziert werden. Dann gibts das große Erwachen, wieviele Mio EUR plötzlich zuviel sind. Den GIS Sumpf endlich trockenlegen.

Lösung: Teilweise Abschaltungen wie zur Verhütung eines Blackouts. Nachgerichtete populistische, propagandistische Nachrichten nachhaltig entfernen!

Mitarbeiter abbauen. Neue Verträge und kein all inclusive! Privilegien streichen! Nur mehr ein Sender!

Es reicht! Ich muss ORF Gebühren zahlen, obwohl ich den Sender nie schaue. Und dann wollen sie ständig mehr. Unfassbar!

Der ORF muss endlich abspecken.

Zusperrn diesen unnötigen Verein und fertig!

Dann würde ich vorschlagen anstelle einer weiteren Gebührenerhöhung mal bei den Versorgungsposten zu sparen.

Die heissln kommen mit unserem Geld nicht aus! Vl scheisst ihr mal auf die unnötigen Serien

Dieser Sender soll in den Konkurs geschickt werden. Ich habe mir aus allen Geräten die Tuner ausbauen lassen. Sogar aus meiner HiFi Anlage. Byebye GIStapo. Wer das sehen will, soll zahlen.

Der ORF ist ja seit Jahren in einer Dauerfinanzierungskrise. Vielleicht sollte er sich mal was anderes überlegen als nur GIS Erhöhungen zu fordern.

Dann soll er den Linken Propaganda Saftladen zusammenstutzen, dass die Zwangs GIS Gebühren reichen, oder verschenken! Kein freies Unternehmen kann Produkte anbieten die keiner braucht, oder will und dabei überleben! Mit seriöser Berichterstattung gäbe es mehr Konsumenten!

Ich hoffe, die kommen nicht wieder mit einer Gebührenerhöhung. Ich bin nämlich absolut dagegen, dem ORF noch mehr von meinem Geld zu geben, solange er nicht entpolitisiert ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fußball-WM 22 im ORF mit Schweiz – Kamerun und Brasilien – Serbien live - tv.ORF.at
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Wenn Erwachsene schreiben lernenDie Zahl der Analphabeten unter den Flüchtlingen steigt laut Integrationsfonds. Das erschwert das Deutschlernen. Ein Lokalaugenschein. Nur weil sie die lateinische Schrift (noch) nicht können, sind sie keine Analphabeten liebe Presse :)
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

3 x Fußball-WM 22 im ORF mit Marokko – Kroatien, Deutschland – Japan & Belgien – Kanada live - tv.ORF.atfifaworldcup_de 🏳️‍🌈 fifaworldcup_de frechheit was euer kommentator von sich gibt! danke GIS, dass wir solche intelligenzbestien zu hören bekommen fifaworldcup_de Ist anscheinend schwer für den Kommentator andere Kulturen zu akzeptieren.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Gottschalk schummelt in Show – das zeigte der ORF nichtHinter den Kulissen von 'Wetten, dass...' wurde Karaoke gesungen und Thomas Gottschalk versuchte sich mit Hilfe eines Spickzettels den Text zu merken.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »