Oö: Ischler Feuerwehrwesen beteiligt sich bei Flurreinigungsaktion 2024

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Feuerwehr-News aus erster Hand

BAD ISCHL : Im Frühling 2024 lud die Stadtgemeinde Bad Ischl wiederum zur landesweiten Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“ ein, mit dabei waren auch Feuerwehreinheiten aus Bad Ischl.

Acht Einheiten nahmen teil Bei den diversen Einsätzen über das ganze Jahr leisten die Feuerwehren und Feuerwachen von Bad Ischl immer wieder einen wichtigen Teil zum Umwelt-, Natur- und auch Tierschutz. Darüber hinaus nimmt man jährlich an der Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“ teil.

Jugend bewussten Umgang mit der Natur vermitteln Die Sammelgebiete lagen meist im Einsatzgebiet der jeweiligen Feuerwehreinheit. Zum Hauptteil wurde die Sammelaktion von den Feuerwehrjugendmitgliedern, mit Unterstützung von aktiven Kameraden getragen. „Dies ist sicherlich ein wichtiger Beitrag zur Bewusstseinsbildung für unsere Mitglieder der Feuerwehrjugend im Umgang mit der Natur“, so Pflichtbereichskommandant ABI Jochen Eisl.

Auch heuer wieder türmten sich bei den Feuerwehren und Feuerwachen die gefüllten Müllsäcke mit Unrat auf, auch größere Gegenstände wurden „gefunden“. Diese Materialien wurden im Anschluss vom städt. Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Bad Ischl einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Nach der Flurreinigungsaktion ist vor der Flurreinigungsaktion: man hofft, dass in Zukunft bei manchen Mitmenschen ein Umdenken bzgl. Müllentsorgung in der Natur eintritt, auch wenn mancherorts schon wieder unachtsam weggeworfener Müll herumliegt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ternitz fit für den Frühling: Erfolgreiche FlurreinigungsaktionIm Rahmen der alljährlichen Flurreinigungsaktion wurde Ternitz fit für den Frühling gemacht. Hunderte Freiwillige beteiligten sich in allen Ortsteilen daran. Es wurden insgesamt acht Kubikmeter Müll eingesammelt, darunter vor allem Zigarettenstummel, Alu-Dosen, Plastikflaschen, Eisenteile und Styroporplatten. SPÖ-Umweltgemeinderat Christoph Wagner appelliert an das Pflichtbewusstsein der Bürgerinnen und Bürger, Zigarettenstummel nicht in der Natur zu entsorgen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Erfolgreiche Flurreinigungsaktion in HimbergDie Flurreinigungsaktion in Himberg war ein Erfolg. Viele Einwohner, darunter auch Familien mit Kindern, beteiligten sich am Müllsammeln. Schülerinnen und Schüler der örtlichen Schulen haben bereits zuvor das Wäldchen von Abfall befreit. Leider nimmt die achtlose Verunreinigung der Natur immer mehr zu.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Elternvereine der Volks- und Mittelschule waren bei der FlurreinigungAuf Initiative der Marktgemeinde Vitis fand auch heuer wieder die traditionelle Flurreinigungsaktion statt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Verschönerungsverein bat zur FlurreinigungZahlreiche freiwillige Helfer kamen zur Flurreinigungsaktion.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Schwechat erstrahlt sauber: Flurreinigungsaktion ein voller ErfolgGemeinsam für ein sauberes Schwechat: Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Flurreinigungsaktion der Stadtgemeinde Schwechat statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger kamen zum Rathaus, um gemeinsam die Stadt von Müll zu befreien.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Erste Atemschutzübung der Freiwilligen Feuerwehr Weidling im Jahr 2024Die Freiwillige Feuerwehr Weidling führte ihre erste Atemschutzübung im Jahr 2024 durch. Dabei wurde ein verrauchtes Haus simuliert, in dem sich zwei vermisste Personen befanden und der Brand im Obergeschoss ausbreitete. Mehrere Trupps gingen in das Haus, was eine intensive Kommunikation erforderte. Die vermissten Personen wurden schnell gefunden und gerettet, während andere Mitglieder bei der Belüftung und Wasserversorgung halfen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »