Öko-Steuerreform macht 'Stinker' teurer

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Pläne für die Öko-Steuerreform: SUV werden höher besteuert - ohne Ausnahmen, Öffi-Tickts sollen hingegen steuerlich begünstigt werden.

ByoungJoo / istock

Die Grüne Umweltministerin Leonore Gewessler setzt nun die nächsten Schritte für die Ökologisierung des Steuersystems. Ein entsprechender Gesetzesantrag wurde am Freitagabend im Nationalrat eingebracht. Jener wird nun im zuständigen parlamentarischen Ausschuss beraten. Die wesentlichsten Reformen betreffen eine Erhöhung der Normverbrauchsabgabe für emissionsstarke Autos sowie das Schließen der bisherigen NoVA-Schlupflöcher.

Wer vorher einen Kaufvertrag abschließt, für den gilt noch die alte Regelung. Angaben des ÖAMTC zufolge könnte sich die NoVA für Familienfahrzeuge, wie den VW Sharan Family, durch die Neuberechnung bis 2024 dann sogar verdoppeln.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und wieder werden Pendler und Familien von den sinnlosen Grünen belastet. Selbst noch nie gearbeite....

Dann bietet uns ökologische und ökonomische Alternativen, praktikable Autos, die weiter als 350 km Reichweite haben nicht stundenlang geladen werden müssen, die auch nicht explodieren, solche die bei der Herstellung nicht ausbeuten und die nach dem Ableben kein Sondermüll sind!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Öko-Steuerreform: 'Die Stinker werden teurer'Koalition bringt Entwurf zu geplantem Gesetz ein: Unter anderem sind Änderung bei Zulassungssteuer und Pendlerpauschale sowie Förderung für Öffis vorgesehen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Öko-Partei: Wie halten es die Grünen mit dem Dienstauto?Erstmals verzichtet ein Regierungsmitglied auf ein eigenes Dienstauto. Umweltminister Gewessler hat 2020 alle EU-Termine mit der Bahn absolviert. Corona kommt der Steirerin aber sehr entgegen. Die geht mir auch so auf die Nerven mit ihrem Populismus. Es ist unbeschreiblich In einer Gesellschaft in der sich Menschen für das Autofahren schämen müssen wollen wir nicht leben!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die Öko-Planspiele im grünen ElfenbeinturmDie Klimaziele seien ohne umfassende Verbote und Wachstumsstopp nicht erreichbar, sagt eine Studie der grünen Heinrich-Böll-Stiftung. Dazu müsse sich die Welt von gewinnorientierter Marktwirtschaft verabschieden. Das ist der innovative Unterschied Europa/USA. In Europa diskutiert man Bremsen und Verbote, in den USA Investition und Innovation. Das ist eben mit den derzeitigen LobbyistenPolitiker nicht möglich. Der letzte Satz wird wohl nie Realität werden...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Öko-soziale Pendlerförderung für nachhaltige Mobilität'Aus klimapolitischer Perspektive sind heutige Pendlerförderungen ungeeignet.' Ein Gastkommentar von Gerd Sammer über Modelle einer öko-sozialen Pendlerförderung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Anreize für Öko-Wende statt 'nur bestrafen'Niederösterreichs Vizelandeshauptmann und Präsident des Ökosozialen Forums, Stephan Pernkopf, setzt beim Ausbau der erneuerbaren Energie auf die Gemeinden. Ein Leitfaden ergeht an die Kommunen. ettinger_k -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »