ÖGK soll dreistelligen Millionen-Betrag bekommen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Für die Versicherten schloss Gesundheitsminister Anschober Verschlechterungen aus.

Ob es zu einem kompletten Kostenersatz kommen wird, ließen sowohl Anschober als auch Wöginger offen. Wichtig sei, dass es - wie schon in einer parlamentarischen Entschließung festgelegt - keine Leistungskürzungen oder Beitragserhöhungen für die Versicherten kommen werde, betonte der ÖVP-Klubchef. Die Liquidität der ÖGK sei jedenfalls nach wie vor gewährleistet, Grund zur Sorge bestehe also nicht.

Geredet wird übrigens nicht nur mit der Gesundheitskasse: Auch Termine mit den anderen Trägern, etwa der Selbstständigen-Versicherung SVS, werden folgen. Gesundheits- und Sozialminister Rudolf Anschober hat am Mittwoch nach einem ersten Treffen mit der Österreichischen Gesundheitskasse finanzielle Coronahilfen des Bundes zugesagt. Er versprach einen"dreistelligen Millionenbetrag" für heuer, konkreter wurde er noch nicht. Für die Versicherten schloss er Verschlechterungen aus. Am 9. September wird weitergeredet.

Das Gespräch sei äußerst konstruktiv verlaufen, betonte Anschober in einer Pressekonferenz. Der Bund werde seine Verantwortung wahrnehmen. Man wolle die durch Corona entstandenen Herausforderungen gemeinsam stemmen, und zwar nicht nur heuer. Inklusive 2021 und 2022 - denn auch über diesen Zeitraum will der Minister ein Gesamtpaket schnüren - soll es um einen"schon größeren dreistelligen Millionenbetrag" gehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ärztekammer gegen ÖGK: Krankmelden übers Telefon läuft ausBis 31. August kann man sich beim Hausarzt noch telefonisch krankmelden. Einige Patienten, ebenso Ärzte drängen auf eine Verlängerung. Die Krankenkasse ÖGK sieht derzeit keinen Anlass dafür.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Klagenfurt: Insolvenz einer Handelsgesellschaft mit 'Wirecard'-BezugÜber das Vermögen der Klagenfurter CDR-Handelsgesellschaft wurde am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren eröffnet. Kärnten
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Österreichweit 295 neue Fälle - 146 davon in WienInnerhalb der vergangenen 24 Stunden ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ein weiteres Mal in den dreistelligen Bereich geklettert. So ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wie Corona das Sozialsystem befällt: Krankenkassen im Minus, Pensionen ausgeglichenMehr als 600 Millionen Minus wird die Sozialversicherung heuer einfahren. Davon entfallen 558 Millionen allein auf den Krankenbereich
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Anschober sagt Kassen dreistelligen Millionenbetrag zuÖGK: Die Coronakrise hat wegen geringerer Beitragseinnahmen zu einem Finanzloch in der Sozialversicherung geführt. Nun gab es mit der Krankenkasse ein erstes Treffen des Gesundheitsministers.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ärztekammer gegen ÖGK: Krankmelden übers Telefon läuft ausBis 31. August kann man sich beim Hausarzt noch telefonisch krankmelden. Einige Patienten, ebenso Ärzte drängen auf eine Verlängerung. Die Krankenkasse ÖGK sieht derzeit keinen Anlass dafür.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »