ÖFB-Sportdirektor Schöttel sieht Nationalteam im „Flow“

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel sieht großes Selbstbewusstsein bei Alaba und Co., der Test gegen Moldau komme wie gerufen und die Qualifikation für die EM 2024 sei das erklärte Ziel.

sorgt derzeit nicht nur das Prachtwetter im Teamcamp in Windischgarsten für gute Laune. Im Gegensatz zu den vergangenen Lehrgängen, als immer wieder Leistungsträger ausfielen, sind vor dem Testspiel am Donnerstag in Linz gegen die Republik Moldau und dem EM-Qualifikationsmatch am darauffolgenden Dienstag in Solna gegen Schweden alle Kaderspieler der Fußball-Nationalmannschaft fit.

Zur körperlichen Fitness kommt auch hohe Qualität, wie Schöttel betonte. „Der Stamm ist erfahrener geworden. Sie sind nicht nur bei guten Vereinen gelandet, sondern auch Leistungsträger. Durch die Erfolge bei ihren Vereinen und bei uns entsteht mehr Kraft und Selbstüberzeugung.“ Dass die aktuelle Truppe die beste in seiner knapp sechsjährigen Amtszeit ist, wollte Schöttel so nicht bestätigen.

Im Idealfall könnte der Startplatz schon in einer Woche fixiert werden - nämlich dann, wenn Schweden am Samstag in Estland nicht drei Punkte holt und anschließend gegen Österreich verliert. Schöttel hält dieses Szenario für nicht ausgeschlossen. „Es ist für keinen leicht, in Estland im Vorbeigehen zu gewinnen.“Vor dem Schweden-Match steht noch der Test gegen die Republik Moldau auf dem Programm.

Nach der Partie in Linz geht es zurück nach Windischgarsten, am Montag erfolgt die Anreise nach Solna, wo Rot-Weiß-Rot vor acht Jahren einen historischen 4:1-Triumph landete. „Ich habe das als Fan miterlebt und als großartiges Spiel in Erinnerung“, sagte Schöttel. Den ehemaligen Verteidiger verbinden auch gute persönliche Erfahrungen mit der schwedischen Nationalmannschaft - Schöttel wirkte bei den 1:0-Siegen gegen den damaligen WM-Dritten in der WM-Qualifikation für 1998 mit. „Das waren zwei richtig schwere Partien mit dramatischem Spielverlauf, großartigen Tormann-Leistungen und einemZum „Das Wichtigste des Tages“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wehklagen des Wiener FußballsRapid und Austria enttäuschen, auch FAC hinkt – der ÖFB spielt lieber in Linz.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Drei ÖFB-Debütanten hoffen auf Rangnicks VertrauenSeidl, Querfeld und Schnegg brennen auf ihren ersten Länderspiel-Einsatz.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kreischende Alaba-Fans – Hype um ÖFB-Team vor EM-QualiDie ÖFB-Stars trainieren vor 1100 Fans, erfüllen geduldig Selfie- und Autogramm-Wünsche. Der Hype um die Teamkicker ist groß.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wildes Gerücht: Kauft Benzema-Klub ÖFB-Kapitän Alaba?Ein Gerücht macht im ÖFB-Teamcamp die Runde. Sind die Saudis an ÖFB-Kapitän David Alaba interessiert? Der Benzema-Klub soll mit Millionen locken.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Brisante Szene in DFB-Doku – Kimmich von Süle beleidigtEine neue DFB-Doku enthüllt Streitereien im DFB-Nationalteam. Vor allem Bayern-Star Joshua Kimmich eckt immer wieder an. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Fan-Ansturm bei 1. ÖFB-Training vor EURO-ShowdownDas öffentliche Training des österreichischen Fußball-Nationalteams hat am Montag in Windischgarsten für großes Interesse gesorgt.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »