Obduktion angeordnet: Mordverdächtiger hat sich in seiner Zelle in Linz erhängt

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein 60-jähriger Häftling der Justizanstalt Linz, der am 28. Juli 2020 in Neustift im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) seine um ein Jahr jüngere Ex-Lebensgefährtin erwürgt haben soll, hat sich in seiner Zelle erhängt.

am 28. Juli 2020 in Neustift im Mühlkreis seine um ein Jahr jüngere Ex-Lebensgefährtin erwürgt haben soll,Ulrike Breiteneder,Der Mann habe sich mit einem Verlängerungskabel am Gitter des Zellenfensters stranguliert, während der zweite Zellenbewohner einen Hofspaziergang absolvierte, erklärte die Staatsanwältin. Der Mithäftling habe bei seiner Rückkehr den Erhängten entdeckt. Als Standardprozedere sei eine Obduktion angeordnet worden.

Der 60-Jährige dürfte bereits nach der Tat am 28. Juli versucht haben, sich das Leben zu nehmen. Er machte sich auf den Weg zu einem nahen Kraftwerk, wählte von dort den Notruf und gestand die Tat. Als die Polizei eintraf, hockte er auf derPolizisten zogen ihn mithilfe von Rettungsleuten und Passanten von der Staumauer und nahmen ihn fest.

Die ehemalige Lebensgefährtin wohnte damals erst seit einigen Tagen getrennt von dem 60-Jährigen. In einer Hütte in einem Waldstück, das beiden gehörte, hatte sich das Paar am 28. Juli in der Früh zu einer Aussprache getroffen. Es dürfte zu einemgekommen sei, der für die 59-Jährige tödlich endete. Laut Polizei hatte der Beschuldigte die Altenpflegerin"durch Gewalt gegen den Hals" getötet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Seilwinden-Mord: Beschuldigter tot in ZelleEr soll seine Ex erwürgt und mit einer Seilwinde aufgehängt haben. Jetzt hat sich der beschuldigte Otto L. (60) selbst in seiner Zelle erhängt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Forum Alpbach: Das 'Dorf der Denker' ist heuer nur Kulisse fürs Global VillageDas Virus zwingt das Europäische Forum Alpbach, sich neu zu erfinden - und sich teilweise ins Netz zu verlegen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Präsident der Jüdischen Gemeinde mit Baseballschläger attackiertZusammenhang mit Angriffen auf die Synagoge. Präsident Elie Rosen konnte sich ins Auto retten. Fahndung läuft.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Im Strandbad Faak: Erneut verletzt sich ein Urlauber bei Köpfler ins seichte Wasser23-jähriger Oberösterreicher erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Steirer, der letzten Samstag im Strandbad Klagenfurt in den seichten Nichtschwimmerbereich geköpfelt ist, ist querschnittsgelähmt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Polizistin zeigt Hitlergruß während Mann stirbtDer 38-Jähriger Slowake starb in einer Zelle, nachdem sich ein Beamter 16 Minuten lang auf seine Brust setzte. Eine Kollegin zeigt den Hitlergruß.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener FPÖ will über EU-Austritt diskutierenIn einem Interview bringt der Wiener FPÖ-Kandidat Dominik Nepp wieder einmal den EU-Austritt Österreichs ins Gespräch.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »