ÖBB-Ärger! Wiener sollte trotz Jahreskarte Strafe zahlen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Peter C. kassierte von der ÖBB eine Strafe, obwohl er eine Jahreskarte hat. Nun fallen zusätzliche Gebühren an – der Wiener kocht vor Wut.

Wer in Wien mit der S-Bahn unterwegs ist, sollte nicht nur einen gültigen Fahrschein, sondern gegebenenfalls auch seine Jahreskarte dabei haben. Hat man sie nämlich im Falle einer Kontrolle nicht bei sich, wird abgestraft – und das kostet anschließend stolze 135 Euro. Genau das passierte Peter vor wenigen Wochen in der Schnellbahn.

Peter nahm schließlich die Strafe an und legte der ÖBB wenige Tage später seine gültige Jahreskarte vor. Statt den 135 Euro sollte er nun eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro blechen, was bei ihm auf wenig Verständnis traf.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schwere Personalkrise bei den ÖBBJeder fünfte neue Mitarbeiter geht wieder, Lage bei Zugbegleitern und Postbus-Fahrern besonders kritisch. Spekulationen über Verlängerung von Finanzvorstand Schiefer Da gibt es kaum gute Jobs. Aber so eine Art Sklaven- Treiber hat sich da absolut etabliert. Lauter miese ungute Typen. Es gibt genug Fotos davon.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Von Ibiza zur ÖVP: Wenn schon das Verfahren eine 'Strafe' istVor dreieinhalb Jahren platzte die Ibiza-Affäre – und hat inzwischen unzählige Auswüchse. Und das dürfte laut Ex-ÖVP-Intimus Schmid noch nicht das Ende sein. Da den Überblick zu behalten, ist schwierig. Ibiza ist nur eine Neuauflage der 'Halsbandaffäre'. Obwohl Marie Antoinette absolut nicht involviert war, wurde sie zur Hauptschuldigen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Arzt rast mit 121 km/h zu Not-OP – 300 Euro StrafeWeil er ohne Blaulicht um 71 km/h zu schnell war, wurde ein Arzt abgestraft. Gerichte bestätigten die Strafe in Höhe von 300 Euro. Das ist wichtig. Es hat ja eh nicht den Richter betroffen! Die Linke Justiz!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schüsse von Wiener Balkon: Spezialeinheit muss anrückenWEGA-Einsatz in Penzing: Ein 21-Jähriger soll Schüsse von seinem Balkon abgegeben haben. Die Sondereinheit wurde daraufhin alarmiert. Anzeige!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »