– nun nehmen Ermittler Auto unter die Lupe

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kommt wieder Schwung in den Fall um die seit Jahren verschwundene Maddie? Ermittler wollen den Transporter des Hauptverdächtigen untersuchen.

Amelie McCann hat sich an einer Gedenkveranstaltung für ihre verschwundene Schwester Maddie zum ersten Mal öffentlich geäußert.Das deutsche Bundeskriminalamt soll einer neuen Spur im Fall um die seit 2007 verschwundene Madeleine McCann nachgehen. Demnach steht ein Auto im Fokus der Ermittlungen. Dies berichtet die britische Zeitung"The Sun".Bei dem Auto handelt es sich um einen weißen Mercedes Sprinter. Der Hauptverdächtige Christian B.

Der Mercedes Sprinter, der jetzt im Fokus der Ermittlungen steht, soll nach dem Verschwinden von Maddie auf Christian B.s Grundstück in Neuwegersleben in Sachsen Anhalt abgestellt worden sein. Ermittler haben dort bereits kinderpornografische Bilder auf Datenträgern entdeckt. Nun erhoffen sich die Ermittler, dass sie in dem Transporter DNA-Spuren finden, die zur Aufklärung des Maddie-Falls beitragen.

Die Ermittler des BKA sollen laut Informationen der"Sun" Kontakt zu einem Braunschweiger Autohaus aufgenommen haben. Dort soll B. ein solches Auto angemietet haben. Laut eines Angestellten des Autohauses wurde der Mercedes Sprinter zwar gesäubert und repariert, es könnten jedoch noch immer"Haare und andere Spuren von Personen vorhanden sein, die darin festgehalten wurden." Aus Gründen des Datenschutzes könne man jedoch keine weiteren Informationen geben.

Die Sun zitiert den Staatsanwalt Christian Wolters:"Mir ist bekannt, dass die Informationen bezüglich des weißen Sprinters an das BKA weitergereicht wurden." Zurzeit muss sich der Hauptverdächtige wegen anderer Verbrechen vor dem Landgericht Braunschweig verantworten. Es geht um drei Vergewaltigungen und zwei Fälle von sexuellen Missbrauch von Kindern. Der Prozess wird laut der"Bild" bis Ende Oktober dauern.

Der weiße Mercedes Sprinter, der bereits früher mit dem Hauptverdächtigen in Verbindung gebracht wurde, wurde auf seinem Grundstück abgestellt und soll nun von den Behörden untersucht werden

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

IMC-Studenten nahmen Thema 4-Tage-Woche unter die LupeImmer mehr Arbeitnehmer wünschen sich eine Vier-Tage-Woche. Wie eine Studie des IMC Krems zeigt, stellt die Umsetzung aber die Unternehmer vor Herausforderungen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Innovation für Unternehmen: Künstliche Intelligenz unter der LupeFH St. Pölten lud zum Diskussionsabend rund um Künstliche Intelligenz und Unternehmensgründung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Horner Radwege unter der LupeDie „Fröhlichen Radler“ unterstützen die Stadtgemeinde bei der Evaluierung der Radwege in Horn. Sie erledigen kleinere Reparaturen auch gleich selbst.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ohne Lupe nicht lesbar – Parkfallen-Opfer brennt 320 €Ein 83-Jähriger musste mehrere hundert Euro zahlen, nachdem er falsch geparkt hatte. Der Hinweis auf dem Schild ist 4 Millimeter groß.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

„Unsinn“: Russische Ermittler prüfen nach Anschlag auch Verwicklung des WestensRusslands Regierung bezweifelt die Fähigkeit des IS zu einem solchen Terroranschlag. Der britische Außenminister bezeichnet die Vorwürfe Richtung Westen als „absoluten Unsinn“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lebt Émile (3) noch? Chef-Ermittler ist optimistischÉmile wurde am 8. Juli in Südfrankreich das letzte Mal gesehen. Der Chef der französischen Gendarmerie gibt bei der Suche nach dem Buben nicht auf.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »