Novak Djoković im Visier: Jannik Sinner setzt zum Überholmanöver an

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Warum sich Jannik Sinner in einer guten Position befindet, um in der Tennis-Weltrangliste an der derzeitigen Nummer eins, Novak Djoković, vorbeizuziehen.

Durch die Absenz von Novak Djoković beim Masters-1000-Tennisturnier in Madrid hat Jannik Sinner die Chance, mit einem Titelgewinn in der Weltrangliste bis auf 330 Punkte an den führenden Serben heranzurücken. In Richtung French Open könnte sich ein Dreikampf entwickeln, vor allem wenn Carlos Alcaraz in Madrid wie beim Titelgewinn 2023 wieder gut abschneidet.

„Er ist gefährlich, derzeit der weltweit beste Spieler. Ich denke, sein Spiel passt gar nicht so für Sand, aber er hatte auch schon da gute Ergebnisse. Ich spiele mit ihm und Novak um die Nummer eins es wird schwierig“, sagte Alcaraz. Sinner hat heuer nur zwei Matches verloren. Da er im Vorjahr bei den French Open in Runde zwei ausgeschieden ist, Djoković aber den Titel geholt hat, ist eine Wachablöse spätestens nach dem Major realistisch.

Sinner beginnt in Madrid nach einem Auftakt-Freilos topgesetzt gegen den Franzosen Richard Gasquet oder gegen seinen Landsmann Lorenzo Sonego. Alcaraz wartet auf den Sieger der Partie zwischen dem Franzosen Arthur Rinderknech und dem Kasachen Alexander Schewtschenko.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Novak Djoković und Jannik Sinner scheitern: Überraschungsfinale in in Monte CarloNicht Novak Djoković oder Jannik Sinner, sondern die Tennisprofis Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud spielen am Sonntag überraschend um den Sieg beim Masters-1000-Turnier in Monte-Carlo.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Djokovic und Sinner im Halbfinale von Monte Carlo outDie Nummern eins und zwei der Tennis-Weltrangliste der Männer haben am Samstag im Halbfinale des Masters-1000-Turniers von Monte Carlo verloren. Der im Ranking voranliegende Novak Djokovic unterlag dem auf Position acht eingestuften Norweger Casper Ruud 4:6,6.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Sinner gewinnt Masters, ist Djokovic auf den FersenJannik Sinner triumphiert beim Masters in Miami. Der Italiener klettert auf Platz 2 der Weltrangliste.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Novak Djokovic ist die älteste Nummer 1 der Tennis-GeschichteNovak Djokovic hat mit 36 Jahren und 321 Tagen den Rekord als älteste Nummer 1 der Tennis-Geschichte gebrochen. Er übertrifft damit Roger Federer, der zuvor diesen Rekord hielt. Djokovic hält auch den Rekord für die meisten Wochen an der Spitze und die meisten Saisons als Nummer 1.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Djokovic schreit Fan an, fliegt in Monte Carlo rausNovak Djokovic muss weiter auf seinen ersten Titelgewinn beim Sandplatzturnier in Monte Carlo warten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Sinner holt mit Machtdemonstration gegen Dimitrow den Titel in Miami24 Siege in 25 Spielen: Jannik Sinner setzte sein erfolgreiches Tennis-Jahr auch im Finale des Miami-Masters fort und gewann 6:3, 6:1 gegen Grigor Dimitrow.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »