Nova Rock Encore sollte stattfinden - aber nur für Geimpfte

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Festival mit 1G-Regel wäre ein guter Anreiz, um die erschreckend geringe Impfquote bei jungen Menschen zu erhöhen.

Kein Nova Rock, kein Frequency, kein Sziget: Wie schon 2020, finden auch im Sommer 2021 keine großen Popfestivals statt, das verfluchte Virus hat sie verhindert. Zu groß schien den Behörden die Gefahr, dass das passieren könnte, was beim Festival „Austria goes Zrce“ auf der kroatischen Insel Pag dann tatsächlich passiert ist: dass ein beträchtlicher Teil der Besucher sich ansteckt, trotz 3G-Regel.

Für den 11. September, also in etwas mehr als einem Monat, ist dennoch ein Festival angesetzt: Nova Rock Encore in Wiener Neustadt. Die Ansteckungsrate wird sich bis dahin wohl nicht drastisch verringern. Wird man dieses Festival also nicht auch absagen müssen? Nein. Es sollte stattfinden – unter optimalen Sicherheitsbedingungen. Und die wären: 1G-Regel. Eintritt nur für Geimpfte. Wenn man das schon in den nächsten Tagen verkündet, ist für alle noch nicht geimpften Interessierten gerade noch Zeit genug, sich impfen zu lassen. Das würde die Sicherheit drastisch erhöhen.

Außerdem wäre es ein wichtiges Zeichen. Die Impfquote unter 15- bis 35-Jährigen – und das ist die Hauptzielgruppe eines Popfestivals – ist noch immer besorgniserregend niedrig, und genau in dieser Altersgruppe finden derzeit bei weitem die meisten Infektionen statt. Das muss sich ändern, sonst erleben wir im Herbst, wenn sich viele Aktivitäten in Innenräume verlagern, einen weiteren exponentiellen Anstieg.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Schaut ähnlich aus wie die Anfangsphase vom 2. WK. Zuerst ausschließen. Gewalt haben wir ja schon in Berlin gesehen. Nächste Halte Next stop?

Die Jungen sind klug - stört euch das? Guter Journalismus beginnt da, wo man das ganze Bild zeigt. In Israel, UK und Florida sind haufenweise Geimpfte auf der Covid Station. Euer Vorschlag hat leider nix mit Evidenz zu tun - jeder positive Geimpfte ist genauso ansteckend wie 1/2

Sollte guter Journalismus nicht Daten und Fakten über Nutzen vs. Risiko je Altersgruppe berichten und den Lesern ihre Meinung bilden lassen? Druck und Zwang lösen doch eher Trotz und Gegengewalt aus, spalten also und schaden der Gesellschaft.

Ich empfinde es als Frechheit, junge Menschen so zu einem bedingt zugelassenen Impfstoff zu drängen. Die Datenlage gibt es absolut nicht her, da Geimpfte ebenso Übertrager sind. Die Impfung ist ein Selbstschutz. Das sollte jeder privat entscheiden, welches Risiko er will.

Was bekommen die Medien eigentlich dafür, dass die das Sprachrohr der Pharma, Impf Industrie machen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Diagnose Krebs, dann reichte ihr Mann die Scheidung einNightbirde legte bei 'America's got Talent' einen Auftritt hin, der zu Tränen rührte. Ihre Krebs-Geschichte geht unter die Haut. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wer vergessen will, benutze ein Post-itNotizzettel behaupten sich trotz Digitalisierung im Alltag. Sogar ein Buch ist ihnen nun gewidmet. Über Sudelbücher, den teuersten Einkaufszettel der Welt und die wirksamste Form des Löschens: das Speichern.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Verbrennerverbot: Darf ein EU-Land vorpreschen?Österreich soll laut Plänen der Umweltministerin beim Neuzulassungsverbot für nicht emissionsfreie Autos ein Vorreiter sein, angepeilt wird das Jahr 2030. Aber lässt das Unionsrecht hier überhaupt Alleingänge zu? So eine unfähige unglaubwürdige Umwelt Ministerin hat es in Österreich noch niemals gegeben! Grüne schaden Bürgerinnen und Umwelt e-Mobilität ist eine 'Sackgasse'!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »