NÖ Skigebiete mit über 160.000 Gästeeintritten seit Saisonbeginn

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Niederösterreichs Skigebiete haben zum Ende der Weihnachtsferien eine positive Bilanz gezogen.

Seit Beginn der Wintersaison bis inklusive Sonntag werden voraussichtlich mehr als 160.000 Gasteintritte erreicht, teilte Tourismuslandesrat Jochen Danninger in einer Aussendung mit. In jenen Skigebieten, an denen die landeseigene ecoplus Alpin beteiligt ist, wurden in diesem Zeitraum über 125.000 Eintritte verzeichnet. Ab Dienstag gelten neue Corona-Regeln, wurde informiert.

"Im Vergleich zu Wintersaisonen vor Corona gingen die Gasteintritte bisher um rund 20 Prozent zurück, bei den Umsatzerlösen liegt das Minus bei rund zehn Prozent. Das liegt vor allem daran, dass leider viel weniger Wintersporttage von Schulen und Vereinen stattfinden und daher auch weniger Kinder- und Gruppentarife gewährt werden", hielt ecoplus Alpin-Geschäftsführer Markus Redl fest. Von 24. Dezember bis 6. Jänner lagen die Eintritte mit rund 71.

Hingewiesen wurde darauf, dass ab 11. Jänner in Skigebieten neue Corona-Regeln in Kraft treten: Es gilt eine generelle FFP2-Maskenpflicht bei Benützung der Seilbahnen bzw. in Anstellbereichen - überall, wo ein Zwei-Meter-Mindestabstand nicht immer eingehalten werden kann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie lebt es sich 2122 in NÖ, Herr Horx?In 100 Jahren arbeiten die Landsleute weniger, leben vermehrt am Land und messen Glück statt Geld – glaubt Zukunftsforscher Tristan Horx.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

479 neue Omikron-Fälle in NÖ, Cluster nach GruppenreiseDie Zahl der bestätigten Omikron-Fälle in Niederösterreich ist am Freitag um 479 weitere auf insgesamt 1.818 gestiegen. Damit waren nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) 1.416 Personen aktiv an der Virusvariante erkrankt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nö: Auto überschlägt sich in Vestenthal und bleibt auf Dach liegenHAIDERSHOFEN / VESTENTHAL (NÖ): Glück im Unglück hatte ein Fahrzeuglenker in Haidershofen bei einen Fahrzeugüberschlag am 8. Jänner 2022. Er blieb bei dem
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Nö: Jahresrückblick 2021 der Bad Vöslauer Feuerwehr → 12 Personen gerettetBAD VÖSLAU (NÖ): Das Jahr 2021 war für die 90 Feuerwehrmitglieder der Bad Vöslauer Feuerwehr erneut ein Jahr im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Dennoch ho
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Nö: Pkw-Überschlag von der L 159 in ein Feld in EbenfurthEBENFURTH (NÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in den Morgenstunden des 8. Jänner auf der L159 bei Ebenfurth. Ein Richtung Haschendorf fahrender Pkw
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Nö: Feuerwehr Groß Siegharts leistete 2021 fast 6.000 StundenGROSS SIEGHARTS (NÖ): Am Abend des 6. Jänner 2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Freiw. Feuerwehr Groß Siegharts statt. Das Kommando fasste da
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »